GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Fehlermeldung bei Start
 


Autor Mitteilung
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


Gesendet: 18:36 - 21.08.2008

Hallo,
also vor kurzem kam plötzlich ein veränderter Desktop mit einer Warnung auf Englisch von wegen vieler Viren, auch nervige PopUps kamen zum voschein, da mir das aber etwas Spanisch vorkam da ich dieses Programm was mir angeblich helfen sollte, noch nie gesehn hatte ( Antivirus XP 200 habe ich das dann mal gegoogelt, was zum Glück noch ging, und stellte fest das das selbst nicht grade gut ist. Ich habe dann also, da ich mit diesem "Norton Security Scan" die Viren, bzw. Trojaner etc. nu aufspüren, aber nicht entfernen kann, ein Programm runter geladen namens "Avira Antivir" und habe dieses Programm dann mal komplett durchlaufen lassen. Der hat auch einige gefunden und die habe ich dann auch immer löschen lassen. Danach habe ich, nachdem ich irgendwie dieses "Antivirus XP 2008" weg bekommen habe, gedacht oder zumindest die Hoffnung das der Rehner nun wieder wesentlich sicherer ist als vorher. Was mir jetzt allerdings noch keine Ruhe lässt ist z.B das wenn ich mich bei einem Benutzer anmelde (dieser Nutzer wird in der Regel von allen genutzt die anderen persönlichen nur zum Mail abrufen mit Outlook oder anderem) scheint da nun alles wie zuvor zu sein, allerdings bei Rechtsklick -> Eigenschaften müssten ja normal 5 Registerkarten stehn, hier stehen aber nur drei, "Desktop" und "Bildschirmschoner" fehlen!
Wie kann das sein? Das ist nur bei diesem Benutzer so und bei keinem anderen.
Und das andere was mir gedanken macht ist, wenn nach einer Zeit, in der der Rechner etwas länger nicht benutz wurde normal der Bildschimschoner angehen würde kommt dann nun ein Blauer Bildschirm der mir etws erzählt vonwegen er hätte Fehler festgestellt etc. nach einer kurzen zeit gehts dann weiter aber der Bildschirm kommt immer wieder solange man nicht auf Enter drückt. Er erklärt mir was von Datein oder sowas mit den Namen:
"Bugus_driver"
"CRQL_NOT_CESS_OR_EQUAL"
"PAGE_FAULT_IN"
"NONPAGED_AREA

Entschuldigung für die bestimmt schwer zuverstehende schreibweise ich wusste allerdings nicht wie ich es sonst erklären sollte. Kann mir jemand mit meinem Problem helfen und mir sagen was ich tun muss damit diese Fehlermeldungen nichtmehr auftrete und alles wieder geschmiert läuft ?


Danke schonmal im vorraus
Gruß ZaP
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 20:14 - 21.08.2008

Ehrlich gesagt:
Daten sichern & Neu aufsetzten und beim nächsten mal besser aufpassen -.-

Bei solchen "Verschmutzungen" bleiben immer Spädfolgen am System zurück und der Aufwand wäre "gigantisch"
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:26 - 21.08.2008

Ein letzter Versuch wäre noch, den Rechner mit HijackThis zu säubern.

Hier gibt es die Anleitungen:

LogFile machen

LogFile fixen

HijackThis Download

Ansonsten bin ich auch der Meinung von Mojo, dass ein Neuaufsetzen die sicherste Lösung ist.

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 22:14 - 21.08.2008

Hier kannst du das HijackThis-Logfile automatisch auswerten lassen, am besten postest du es aber auch hier in diesen Thread!

http://www.hijackthis.de/
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 10:05 - 22.08.2008

NONPAGED_AREA
->Festplattenfehler (defekte sektoren)

PAGE_FAULT_IN
CRQL_NOT_CESS_OR_EQUA
->Wohl pagefile schrott

-------
Das mit den Registerkarten:
Da hat dir wohl ein Virus (oder was auch immer) die "windows-richtlinen" zerschossen

-> wenn da (was ich annehme) geändert wurde, kannst du höchsten versuchen die Systemwiederherstellung zu benutzen

Aber wenn es soweit ist, ist dein System schon auf (hm?! tiefster Ebne)
veändert
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 19:49 - 27.08.2008

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Ich werde alles neu aufsetzten wird wohl die beste Lösung sein.

Gruß

Seiten mit Postings: 1

- Fehlermeldung bei Start -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Fehlermeldung bei Start
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003422 | S: 1_2