GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› PPP-2007 Problem/Englisch-Übersetzung gesucht
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 10:10 - 16.08.2008

Hallo,
ich habe auf der 1.Festplatte PPP-2007 und auf der 2.Festplatte PPP-2003.
Wenn ich PPP-2003 aufrufe, geht PPP-2007auf.
Wie kann ich das verhindern ?
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:23 - 17.08.2008

hallo,
zur Präzisierung.
Auf FP1 ist Win.XP-Prof.
und auf FP2 ist Win.Vista installiert.
Vieleicht habt ihr doch eine Idee hierzu ?
mfg
fritz
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:02 - 17.08.2008

Hallo,
wie rufst Du das Programm auf? Über eine Verknüpfung (Symbol) auf dem Desktop? Dann stimmt der Pfad nicht, der dort angegeben ist. Wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Symbol klickst und dann "Eigenschaften" wählst, siehst Du auf dem Reiter "Verknüpfung" die Zeilen "Ziel" und "Ausführen in". Die dort angegebenen Pfade müssen auf das richtige Programm zeigen. Also "Ausführen in" auf den Pfad und Ziel auf das Programm incl. vollständiger Pfadangabe.
MfG Carsten
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:10 - 17.08.2008

hallo,
danke für die Antwort.
Also ich hab es folgendermaßen versucht.
Rechtsklick auf die ppt-datei, dann öffnen mit aufgerufen dann Programm auswählen/Durchsuchen, microsoft-Office/office11/powerpoint.exe/öffnen/Dateityp immer.../OK.
Aufgeht aber Powerpoint 2007.
Ich werd nicht mehr fertig damit, verstehe es einfach nicht.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:23 - 17.08.2008

Möglicherweise kannst Du, wenn Du eine neue Präsentation erstellen willst, zwischen den Versionen 2003 und 2007 wählen. Aber beim Öffnen einer bereits vorhandenen Präsentation wird diese mit 2007 geöffnet, weil Du diesen Dateityp immer nur mit der aktuellsten Version öffnen kannst. (Dateityp immer öffnen mit...)

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:50 - 17.08.2008

Also ich denke, daß es nur so funktioniert: nicht das Programm über die Präsentations-Datei öffnen, sondern umgekehrt. Also erst (das richtige) Powerpoint öffnen und von dort über das Menü Datei die Präsentation öffnen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 08:28 - 18.08.2008

hallo,
danke, so geht es prima.
Ist zwar etwas umständlicher, aber auf jedenfall funktioniert es so.
herzlichen Dank für die Tipps.
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:15 - 18.08.2008

hallo,
nun kommt immer diese Meldung wenn ich die Präsentation als 2003 abgespeichert habe.
[Link zum eingefügten Bild]
Was kann ich nun tun ?
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:18 - 18.08.2008

Hallo,
ich habe diesen vielversprechenden Link gefunden:

http://pptblog.tlccreative.com/index.php/all/2006/06/17/double_click_launches_wrong_version_of_p

Kann aber die englische Sprache leider nicht lesen.
Kann mir jemand hier helfen ??
Vieleicht ist es ja die Lösung für mich.
mfg
fritz
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 10:52 - 18.08.2008

http://www.google.de/language_tools?hl=de

und diese url nehmen
pptblog.tlccreative.com/index.php/all/2006/06/

viel erfolg
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:54 - 18.08.2008

also ich hab mal nachgeschaut.... du sollst START-Ausführen öffnen und über durchsuchen dein altes Programm suchen und auf öffnen klicken... dann steht ja der Pfad zu deinem Powerpoint 2003 in der Befehlszeile. in dieser Befehlszeile sollst du HINTEN eine Leertaste lassen und dann /regserver anfügen. Jetzt noch ok klicken und Windows ändert den Pfad zum öffnen automatisch... wie die Zeile nach dem ändern aussehen soll, kann man ja schön in der bebilderten Anleitung sehen.. versuch es mal...

Seiten mit Postings: 1 2

- PPP-2007 Problem/Englisch-Übersetzung gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› PPP-2007 Problem/Englisch-Übersetzung gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.002511 | S: 1_2