GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Problem mit DVD Laufwerk
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 14:45 - 15.08.2008

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk und hoffe ihr könnt mit weiterhelfen....

Wenn ich eine DVD ins Laufwerk gebe startet es aber es kann die DVD nicht öffnen und wenn ich dann im Arbeitsplatz das laufwerk anklicke und die DVD öffnen will kommt folgende Meldung....

F:/autostart.exe
Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcess Memory Anforderung wurde abgeschlossen

Was heißt das und was könnte ich jetzt dagegen unternehmen ???

Im gerätemanager habe ich schon versucht den Treiber zu aktualisieren...

Gruß
Domi

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:13 - 15.08.2008

Mal nachschauen ob die Kontakte noch richtig sitzen. Aber vorher den Stecker ziehen.
gedankenflut
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:01 - 15.08.2008

Ein Firmware-Update könnte das Problem beheben oder ggf. einmal im Gerätemanager die IDE-Kanäle von DMA auf PIO umstellen.

Hat die DVD einen Regionalcode?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:13 - 15.08.2008

Willkommen gedankenflut

und gleich mit einem Ratschlag, alle Achtung!
LG
gilian
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 17:35 - 15.08.2008

Hallo,

Stecker sind alle fest....

Die Dvd ist eine ganz normale Heft-CD von der aktuellen PCgo (habe aber auch andere probiert und da ist das gleiche)

Neue Firmware habe ich keine gefunden...

Wie funktioniert die Umstellung der IDE Kanäle???

@gedankenflut
Herzlich willkommen bei den Greenhörnern...

gedankenflut
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 18:03 - 15.08.2008

1.Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager

2.Dort klickst du auf: IDE ATA/ATAPI-Controller

3.Dann einen Rechtsklick auf "Primärer IDE-Kanal" / Eigenschaften / Erweiterte Einstellungen

4.Hier bei Gerät 0 & 1 den Übertragungsmodus auf "Nur PIO" setzen.

5.Beim "Sekundären IDE-Kanal" die gleiche Prozedur. Zum Abschluss das System neustarten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:52 - 15.08.2008

Hallo gedankenflut, ich möchte Dich auch herzlich in unserem Forum willkommen heißen - hilfreiche Ratschläge sind immer willkommen!

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 10:27 - 17.08.2008

Hallo,

danke für die Hilfe...jetzt geht das Laufwerk wieder

Gruß
Domi

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit DVD Laufwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Problem mit DVD Laufwerk
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003428 | S: 1_2