GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Störende Viruswarnung
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 09:02 - 14.08.2008

Das Ding nervt.
Legt sich über alle Seiten welche ich aufrufe.
Zurückbutton ist blockiert und die Seiten lassen sich auch nicht mehr wegklicken.
Über den Taskmanager läßt es sich entfernen KOMMT ABER BEI JEDEM NEUSTART WIEDER.
Kaspersky ignoriert das.

[Link zum eingefügten Bild]

Wie bekomm ich das wieder vom Hals?

LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:16 - 14.08.2008

Hat sich erledigt, danke, hab das Mistvieh im Autostart gefunden und rausgekickt.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:33 - 14.08.2008

Na ein Glück!
Lass Kaspersky noch msl einen Scan machen.
Jemand, der Deinen PC unaufgefordert scannen will, ist immer verdächtig!
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 11:47 - 14.08.2008
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:02 - 14.08.2008

Nubira hab gleich 2x durchlaufen lassen.
Mojo Dein erster Link war sehr informativ!
Beim zweiten stand ich ein bisschen auf dem Schlauch, hab grad noch kapiert in C: zu gucken, da war aber kein Eintrag.

Dann Logfile gemacht, 2 Dinge wären zu fixen aber ich find nicht raus wie man fixt
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:19 - 14.08.2008

Das sind die Dinger:
O9 - Extra button: (no name) - {9034A523-D068-4BE8-A284-9DF278BE776E} - http://www.ieservicegate.com/redirect.php (file missing)
Wenn der Eintrag \'\' nicht bekannt ist, fixen!
Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann! Unbekannte Buttons oder Einträge im Menü \'Extras\' immer mit HijackThis fixen.
O9 - Extra \'Tools\' menuitem: IE Anti-Spyware - {9034A523-D068-4BE8-A284-9DF278BE776E} - http://www.ieservicegate.com/redirect.php (file missing)
Wenn der Eintrag \'IE Anti\' nicht bekannt ist, fixen!
Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann! Unbekannte Buttons oder Einträge im Menü \'Extras\' immer mit HijackThis fixen.
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 13:19 - 14.08.2008

http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=359

eine Anleitung dazu, sehr gut wie ich finde :)

Am besten du arbeitest die Seite (Link2) Komplett durch :)

Um sowas zu vermeinden einige Tipps und Tricks

http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=16732
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:24 - 14.08.2008

Bis zur Auswertung bin ich ja gekommen Mojo und jetzt weiß ich auch wie fixen geht, danke Mojo
Den anderen Link guck ich noch.
Ist die IE Anti-Spyware wirklich nicht vom IE, bevor ich fixe?
Ein Post ober Deinem Mojo, waren da gleichzeitig

LG
gilian
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 14:27 - 14.08.2008

Ist nicht von MS...
Kann weg :)

gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:52 - 14.08.2008

Danke Mojo!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:03 - 14.08.2008

Hab erstmal eins gefixt und da ist das zweite gleich selbständig verschwunden
Problem gelöst!
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2

- Störende Viruswarnung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Störende Viruswarnung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001150 | S: 1_2