GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Explorer-Probs
 


Autor Mitteilung
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


Gesendet: 19:10 - 12.08.2008

Hi Ihr lieben -habe mal wieder ein Prob-Wenn ich im Rechner auf Dateiordner gehe dann zeigt er mir nach ca 2 sec. ein Fenster in dem erwähnt wird das der Explorer einen Fehler entdeckt hat und komplett beendet werden muß-neuerdings habe ich das auch wenn ich auf Ordner gehe wo sich Bilddateien befinden.Wenn ich was auf MySpace hochladen will stürzt der Browser auch ab mit derselbigen Meldung wie der Windows Explorer-zu Hülf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:37 - 12.08.2008

Du schreibst gerade in einem anderen Beitrag
Zitat:
Ich habe aus diesem Grund den IE 7 von meinem Rechner verbannt und bin komplett auf Mozilla Firefox 3 umgestiegen-ein super Browser!!!

Da ist Dein Problem hausgemacht!
Den IE sollte man nicht löschen, denn er ist tief im Betriebssystem verknüpft!
Außerdem bekommst Du alle Sicherheitspatches und Updates von Windows ausschließlich über den IE.

Du musst ja nicht mit dem IE ins Internet gehen, aber versuche mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, als er noch da war.
Ansonsten werden garantiert noch mehr Probleme auftauchen.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:34 - 12.08.2008

Das Problem liegt nicht am IE, sondern am Inhalt des zu öffnenden Verzeichnis.
Wenn man ein Verzeichnis öffnet, dann öffnet Windows jede Datei darin einmal kurz, um Informationen zu sammeln, wie z.B. welches Icon für die einzelnen Dateien angezeigt werden soll.
Wenn sich im Verzeichnis eine ungültige oder defekte oder aus irgendeinem Grund unlesbare Datei befindet, dann stürzt der Explorer mit besagter Fehlermeldung ab.

Die Lösung dazu ist etwas umständlich, weil man den Explorer nicht mehr benutzen kann, um Dateien in so einem Verzeichnis zu bearbeiten.

Zuerstmal "scandisk", zu finden unter
Rechtsklick aufs Laufwerk - Eigenschaften - Karteireiter Tools - Fehlerüberprüfung.
Damit sollten zumindest die gröbsten Fehler behoben werden.

Danach, Verzeichnisname merken, und in die Eingabeaufforderung gehen, zu finden unter
Start - Alle Programme - Zubehör
Dort mit guten alten DOS Befehlen die Dateien bearbeiten.

Mal angenommen das Verzeichnis mit defekten Dateien ist auf
D:\Spiele\
Wenn du die Eingabeaufforderung erreichst, bist du zuerst mal in
C:\Users\DeinName (oder so ähnlich)

cd\ {ENTER} (geht ins Hauptverzeichnis von C:\)
D: {ENTER} (wechselt zu Laufwerk D:\)
cd Spiele {ENTER} (geht ins Verzeichnis Spiele)
dir {ENTER} (listet alle Dateien auf)

del Dateiname {ENTER} (löscht die Datei)
ren Dateiname neuerDateiname {ENTER} (benennt die Datei um)
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 12:03 - 13.08.2008

Danke für die Antworten-
Zu Nubira-der IE 7 ist deaktiviert und selbst wenn ich den aktiviere habe ich das gleiche Prob.Auch wenn ich versuche die Bilder über den IE 7 hochzuladen habe ich das gleiche Prob.
Zu Piranha-Es ist egal was ich für Mediendateien im jeweiligen Ordner habe das Prob tritt dann auf sobald ich den Ordner öffne-Nur bei Musikdateien habe ich das Prob nicht.
Scandisk habe ich schon ausgeführt brachte aber nicht die Lösung.
Weiß nicht weiter.
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 12:05 - 13.08.2008

Ich glaube auch nicht das es an dem Firefox liegt-denn der Windows Explorer hat mit ihm ja nichts zu tun.Werde nochmal googlen
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:12 - 14.08.2008

Gründe warum Dateien nicht lesbar sind gibt es viele, nicht nur defekte Dateien.
Wenn du z.B. als default Programm für Images und Videos ein bestimmtes Programm einstellst und dann dieses Programm löscht, ohne die Einstellung unter Standardprogramme zu ändern, bekommst du das gleiche Ergebnis.
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 11:41 - 14.08.2008

neustarten -> f8 -> abgesicherter modus mit netzwerktreibern

geht dann alles?

Höchstwahrscheinlich ja:

Möglichkeiten:
-Ordneroptionen
->Herkömmliche Ordner verwenden
->Jeden Ordner im eigenen Fenster öffnen
->Ordner zurücksetzten

-Auslagerungsdatei deaktivieren
-Treiber Rollup
-Letzte Programme deinstallieren
->Ps: Wenn möglich alle Bildbetrachter, Codec's usw deinstallieren und danach die Registry säubern
-Neue Hardware rausnehmen
-Systemwiederherstellung
-Xp Reperatur
(Vielleicht hier mal reinsehen)
http://igwindowsxp.dscc-bln.de/

Nichts geholfen?
-Windows neuinstallieren, oder Backup einspielen



--------

Das genau inder Reinfolge bitte :)

Seiten mit Postings: 1

- Explorer-Probs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Explorer-Probs
 



Version 3.1 | Load: 0.002888 | S: 1_2