GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› 12 Sicherheits-Updates von MS am 12.08.08
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 12:34 - 10.08.2008

Zwölf Sicherheits-Updates von Microsoft am kommenden Dienstag

Microsoft plant am kommenden Dienstag, den 12. August, zwölf Security Bulletins zu veröffentlichen, von denen sich allein sieben mit kritischen Fehler in Produkten aus Redmond beschäftigen sollen. Dazu gehören laut Vorankündigung Internet Explorer 5, 6 und 7, Mediaplayer 11, Access, Excel, PowerPoint, Office und Windows. Alle Lücken dürften vermutlich das Einschleusen und Ausführen von Code aus der Ferne mittels präparierter Webseiten oder manipulierter Dateien ermöglichen.


Zudem will Microsoft fünf Bulletins zu Produkten herausgeben, bei denen das Einspielen der Updates nur als wichtig (important) eingestuft wird. Zu der Liste zählen Outlook Express, Messenger und mehrfach Windows 2000, XP, Vista, Server 2003 sowie Server 2008. Wahrscheinlich schließt der Softwarekonzern auch die bereits seit Längerem offenen Lücken in einem ActiveX-Control für Access und in Word 2002. Angreifer nutzen beide Lücken bereits für gezielte Angriffe aus.

Quelle: heise online
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:16 - 12.08.2008

Nun,wenn die angekündigten Updates heute bereitgestellt werden sollen,dann haben sie sicherlich nicht meinen Anschluss gefunden.

Mal schauen wenn sie den hier eintreffen oder ob es mal wieder leere Versprechen von MS waren.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 12:49 - 13.08.2008


Microsoft schließt gefährliche Sicherheitslücken
Zitat:
Dass der weltgrößte Softwarekonzern mit seinen Sicherheitsupdates gerade diese Lücken stopfen will, stört die Cyberkriminellen nicht. Sie wissen: Trotz aller Warnungen von Experten und Sicherheitsunternehmen ignorieren viele Microsoft-Kunden die angebotenen Sicherheitsupdates oder lassen sich mit der Installation der Sicherheitsflicken sehr viel Zeit.

Quelle: ZDF und der ganze Artikel >> Hier <<

Gruß Esurb

.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:04 - 13.08.2008

Yep,
jetzt haben sie auch den Weg zu mir gefunden.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 21:16 - 13.08.2008

Aber irgendwie dauert die Ladezeit heute ewig......schon über 20 Minuten und erst 39 % geladen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:39 - 13.08.2008

Da sind die Server garantiert total überlastet - überlegt mal, wieviel da gleichzeitig runtergeht!
Bei mir ist noch nichts gekommen, aber in den nächsten Tagen rechne ich fest damit

Seiten mit Postings: 1

- 12 Sicherheits-Updates von MS am 12.08.08 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› 12 Sicherheits-Updates von MS am 12.08.08
 



Version 3.1 | Load: 0.002598 | S: 1_2