GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› 2. Festplatte
 


Autor Mitteilung
focus1
Power-User

Beiträge: 272


Gesendet: 19:12 - 03.08.2008

hallo zusammen
ich wollte in mein 2 pc eine 2 festplatte einbauen.
wenn er mit nur einer platte hochfährt dann ist alles normal,der windowas bildschirm kommt schnell(das logo von xp) sobald die 2 platte dranhängt fährt er langsamer hoch.also das logo kommt dann sehr langsam. board ist das asus a8n-vm se
1 platte ist sata und 2 ist ide.
ps.beim hochfahren kommt das xp logo schnell und wenn die 2 platte mit dranhängt kommt das logo sehr langsam,bleibt erst dunkel und wird dann langsam heller bis es da ist.
ist schweeeeer zu beschreiben.
hat einer ne idee ?
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 21:33 - 03.08.2008

Hast du mal im BIOS geschaut, ob die Bootreihenfolge richtig eingestellt ist ?

Vllt versucht er ja erst von der IDE zu booten...

LG, Mäus
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:13 - 03.08.2008

Das Problem ist bekannt, vor allem bei Asus Boards.
Aus irgendeinem Grunde bremst eine IDE Platte die S-ATA Platten aus, wenn die IDE Platte hinter der S-ATA sekundäre Platte sein soll.
Das Selbe passiert auch mit IDE-CD_Laufwerken, liegt am Festplattencontroller, bzw. dessen Treiber.

Ich habe das Problem damals auch nur dadurch lösen können, dass ich mir ein board mit anderem Controller zugelegt habe. Mittlerweile habe ich aber nur noch S-ATA Laufwerke, den IDE Anschluss disabled, und somit gar keine Probleme mehr.

Seiten mit Postings: 1

- 2. Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› 2. Festplatte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003344 | S: 1_2