GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Professional
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 10:21 - 16.10.2003

Hey,

ich habe o. g. Betriebssystem mit SP1.
Wenn ich runterfahre, hängt sich manchmal mein PC auf und schaltet nicht automatisch ab.
Ich muss dann Reset drücken.

An was mag das liegen?
Kann mir jemand helfen?

***DANKE***


Bye,

Matthias
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:08 - 16.10.2003

Hallo Matthias,

Seit wann hast du das Prob genau ? Bekommst du eine Fehlermeldung ?


Hast du das Problem seitdem du das SP1 installiert hast ? Wenn ja, dann hau es wieder runter !! Funktioniert es dann wieder ?

Ansonsten kommen leider viele Faktoren in Betracht !!

Wenn XP nicht mehr abschaltet liegt das auch an einem fehlerhaften Treiber. Möglicherweise liegt es auch an einer defekten hardware.

Kann auch sein das irgendwelche Programme im Hintergrund nicht beendet wurden. Schau mal nach..Start >>"Ausführen" den Befehl "msconfig" eingeben >>ENTER. Register Autostart Bis auf Systray und Explorere kannst du bei allen progis das Häkchen entfernen. Neustart > Wie siehts nun aus ?




Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 23:24 - 16.10.2003

Hallo,

habe das Prob. schon immer seit XP.

Eine Fehlermeldung kommt nicht.
PC friert einfach ein.

Matthias
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:34 - 17.10.2003

...aktualisiere unbedingt alle Treiber ! Nicht selten steckt eine Erweiterungskarte mit inkompatiblem Treiber dahinter. Um das zu prüfen ziehst du am Besten alle Erweiterungskarten raus. ( Peripheriegeräte abklemmen), und installierst sie wieder Step by Step. Wenn Windows nun herunterfährt , hast du den Übeltäter gefunden. Das Problem ist das die meisten Anwender Windows auf ein komplett installiertes System aufspielen. Wenn es dann Ärger gibt kann man den Fehler häufig nicht mehr zuordnen.

Rödelt die Platte beim Herunterfahren-Hast du noch genügend Festplattenspeicher auf der Festplatte ? Räum die HD mal auf. ( scandisk/ defrag )-

Dann :hast du acpi ausgeschaltet ? acpi ist der stromsparmodus. XP sperrt sich in diesen zu schalten wenn der Modus deaktiv ist.

was anderes fällt mir jetzt net ein...

Seiten mit Postings: 1

- Windows XP Professional -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Professional
 



Version 3.1 | Load: 0.004091 | S: 1_2