GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD Brenner spinnt
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 12:55 - 28.07.2008

Hallo,

mein LG Brenner der nun erst ein halbes Jahr alt ist, kennt keine CD-Rohlinger (egal welcher Marke) nicht mehr.

DVD brennt er und Musik CD ob original oder gebrannt spielt er ab.

Neuinstallation half nichts.

Ist er denn hinüber? Habe noch Garantie.

LG
Matthias
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:07 - 28.07.2008

Brenner sind immer sehr sensibel, meiner macht zur Zeit auch Probleme.
Solange noch Garantie drauf ist und Du auch schon verschiedene CDs probiert hast, solltest Du nicht experimentieren.
Ab zum Händler und das Problem schildern.
Im schlimmsten Fall tritt der Vorführeffekt ein und bei Händler funktioniert er - aber dann kann man immer noch auf Fehlersuche gahen.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:08 - 28.07.2008

Da du ja noch über die Garantie verfügst tausche ihn um ist die Einfachste Möglichkeit. Ich würde es tun.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 21:07 - 29.07.2008

Schon mal ein Firmware-update versucht?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 09:16 - 30.07.2008

Zitat:
Schon mal ein Firmware-update versucht?

Lieber nicht, sonst geht möglicherweise die Garantie verloren. Einige Hersteller nehmen das sehr streng
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 18:09 - 31.07.2008

Danke für eure Antworten. Habe einen neuen bekommen
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:26 - 31.07.2008

Zitat:
Habe einen neuen bekommen



Und wenn du wieder mal ein Problem hast einfach uns fragen
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 07:02 - 09.08.2008

So...

mein neuer LG Brenner Light Scribe hat jetzt ein paar mal Fehlerfrei gebrannt.

Leider musste ich feststellen, dass er unterm brennen mit dem Fehler "Spur verloren" abgebrochen hat und ich somit 4 Rohlinge verbrannt habe.

Es handelte sich um die Light Scribe Rohlinge von VERBATIM.


LG
Matthias
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:09 - 09.08.2008

Hast Du vielleicht beim Brennen andere Programme im Hintergrund laufen oder mehrere Brennprogramme, die sich evtl. gegenseitig behindern könnten?
Probiere mal andere Rohlinge - ansonsten keine Experimente, sondern Garantie in Anspruch nehmen!

Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 10:23 - 09.08.2008

ich hoffe du brennst nicht mit maximaler Geschwindigkeit
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 17:22 - 09.08.2008

Hallo,

nein. Ich brenne 16x. Weniger geht nicht.

Andre Rohlinge mit Light Scribe gibts in unserem Markt leider nicht.

Es laufen keine anderen Brenprogramme. Nur AntiVir, aber das deaktiviere ich beim Brennen.

LG
Matthias

Seiten mit Postings: 1 2

- DVD Brenner spinnt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD Brenner spinnt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001816 | S: 1_2