GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem:Onlinebanking mit FireFox
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:35 - 24.07.2008

Moin moin,
melde mich mal wieder mit einem kleinen
Problemchen:
Wie ja bekannt ist gibt es eine neue Version des Firefox und diese habe ich installiert.
Das Problem ist nun wenn ich eine Online-Überweisung tätige und diese Ausdrucken lassen,werden die eingegebenen Daten(Zahlen/Buchstaben((wie z.B Kontonummer,Verwendungszweck usw.))nicht mit gedruckt,sondern mit schwarzen Punkten ersetzt.

Das war war in der Vorgängerversion nicht so.
Das kann ja nicht der Sinn des Überweisungs-Ausdruck sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen mag,
ist sicher nur eine Einstellungssache,aber welche.
Bin für jeden Tipp dankbar.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:05 - 25.07.2008

hmm also entweder liegts an einem addon, das du verwendest, oder die Zeichenkodierung ist einfach falsch eingestellt... probiers mal mit ansicht --> Zeichenkodierung
mehr fällt mir da auch nicht ein, in den Optionen gibts jedenfalls keine Einstellung die sowas bewirken würde. Welche addons hast du denn aktiviert?
r
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:09 - 25.07.2008

Hallo rojek
danke dir für dein Bemühen.
Das es an irgendeinem Add-Ons liegt glaube ich nicht so direkt,denn ich weiß aus dem Bekanntenkreis das dort das gleiche Problem auftritt und man hat dort nicht so viele oder auch gar
keine installiert und dort ist das gleiche Problem vorhanden.

Das mit der Zeichenkodierung werde ich bei der nächsten Aktion mal testen.
Bei Erfolg werde ich ein Feedback geben.

Ansonsten wünsche ich ein frohes,kommendes Wochenende.


Ps.
weiter Lösungsmöglichkeiten sind willkommen.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:30 - 01.08.2008

So,
da bin ich nun wieder.
Heute war mein großer Überweisungstag und ich habe alle möglichen Einstellungen im Firefox 3 vorgenommen und auch mal den Tipp von rojek berücksichtigt.

Ergebnis gleich null,das oben beschriebene Problem blieb.

Dann habe ich es halt mit dem IE7 gemacht, ohne Probleme.

Ich möchte aber doch gerne wissen woran es nun im Firefox 3 hängt.

Hat evtl.noch jemand eine Idee?

Bedanke mich schon mal und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:48 - 01.08.2008

Zitat:
viele Bankseiten sind optimiert den Internet Explorer oder benutzen älteren Java Code, der mit der Sun JVM nicht läuft.


Gefunden bei >Mozilla FAQ<

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:10 - 01.08.2008

Hallo,
guck mal hier. Damit kannst Du angeblich IE-optimierte Seiten im Firefox 3 laufen lassen.
MfG Carsten
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:46 - 04.08.2008

Danke euch beiden für die Links,
werde mal schauen was sich machen lässt.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:40 - 09.08.2008

Also,
es klappt nicht,egal was ich auch versuche.

Na ja,
in diesem Falle hat man ja immer noch den guten alten IE

Wünsche noch eine schönes Wochenende.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:35 - 09.08.2008

hennes, hast Du über die Funktion "Seite drucken" die Überweisung ausgedruckt?
Hast Du schon mal bei Deiner Bank angefragt, ob sie das Problem kennen und wie man es behebt?

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 07:46 - 10.08.2008

Zitat:
hennes, hast Du über die Funktion "Seite drucken" die Überweisung ausgedruckt?


Nein,nach dem Überweisen kommt ein Button um die Überweisung ausdrucken zu lassen.

Zitat:
Hast Du schon mal bei Deiner Bank angefragt, ob sie das Problem kennen und wie man es behebt?



Noch nicht,könnte ich ja mal machen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:10 - 10.08.2008

Zitat:
Nein,nach dem Überweisen kommt ein Button um die Überweisung ausdrucken zu lassen.
genau das hatte ich gemeint. Also ist es die Druckformatierung Deiner Bank, die diesen Fehler verursacht.
Passiert dieser Fehler denn auch, wen Du Dir Deinen Kontoauszug ausdruckst?

Du kannst ja versuchsweise mal über die Funktion >Datei >Drucken gehen oder das, was Du ausdrucken willst markieren und dann nur das Markierte ausdrucken.
Auf jeden Fall ist bei diesem Problem Deine zuständige Bank der richtige Ansprechpartner.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Problem:Onlinebanking mit FireFox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem:Onlinebanking mit FireFox
 



Version 3.1 | Load: 0.005660 | S: 1_2