GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› boot.ini
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 22:08 - 23.07.2008

Hallo zusammen,

ich brauche mal eine Auskunft: Ich brüte hier über dem Rechner eines Freundes. In dessen XP- Rechner taucht in der boot.ini unter operating systems der Eintrag: noexecute=optin/fastdetect auf. Kann mir jemand sagen, was das auf deutsch heißt? Wozu braucht der Rechner diesen Eintrag? Danke schonmal im voraus- Jörg.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:21 - 23.07.2008

Mit noexecute=optin wird die Datenausführungsverhinderung für wichtige Systemprozesse aktiviert.
Bei Microsoft kannst Du darüber nachlesen:

http://support.microsoft.com/kb/889741/DE/

Und >HIER< findest Du Informationen über die BOOT.INI und auch über /FASTDETECT.

Nubira
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:31 - 24.07.2008

Danke Nubira, das war genau das, was ich suchte.
Jörg

Seiten mit Postings: 1

- boot.ini -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› boot.ini
 



Version 3.1 | Load: 0.002151 | S: 1_2