GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Lange Ladezeit XP
 


Autor Mitteilung
schaetzsche
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 17:36 - 14.10.2003

Hallo Leute,
bin neu hier und habe ein Problem mit Ladezeiten bei XP. Das Problem bei DSL kennen ich und habe vor ca. 6 Wochen die Änderung in der Netzwerkverbindung (TCP/IP Protokoll deaktiviert) durchgeführt. Dann lief es prima. Jetzt habe ich Norton AV und PFW installiert und seitdem besteht das gleiche Problem wieder (minimum 1 Minute Ladezeit). Mir ist auch aufgefallen, dass es ewig dauert bis in der Taskleiste die Icons für Realtek AC 97 erscheinen.
Könnt Ihr mir helfen????
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:25 - 14.10.2003

Hallo,

Ja, dann Willkommen im Club

Poste doch mal was zu deinem System ( CPU, RAM, etc.)

Schau mal hier http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html

BootVis analysiert den Bootvorgang ganz genau, und zeichnet dir Problemfälle auf, und repariert diese ggf.

Hast du der Netzwerkkarte eine feste IP zugeordnet, sonst sucht sich das Teil mind. 30 Sekunden müde

Check mal den Autostart...Explorer und systray sind wichtig, den Rest mal checken und eventuell ... raus
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:32 - 14.10.2003

Auch Hallo..

XP sucht bei jedem Start nach Freigaben für Dateien und Ordner im Netzwerk. So deaktivierst du den Blödsinn :

Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Ansicht und hier das Häkchen vor Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen entfernen -

NAV frisst kräftig ressourcen, da er ständig im Hintergrund laufen muss. Ist dein System allgemein langsamer geworden ?
schaetzsche
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:41 - 14.10.2003

Hallo Fab4,
habe einen Aldi PC mit Pentium 4, 2,6 GHz, 512 MB RAM. Nachdem ich ein paar Kommentare zu BootVis gelesen habe bin ich etwas ängstlich das Programm zu nutzen, aber ich probier's vielleicht doch mal. Feste IP-Adresse habe ich auch probiert, hat nichts gebracht.

Das System ist allgemein nicht langsamer geworden.

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:19 - 14.10.2003

Angst solltest du keine haben..Du hast doch Windows XP - Selbst wenn es mal mit einem Treiber oder einer Software schief geht, hast du immer noch die Systemwiederherstellung...Ein Versuch ist es wert..

Wichtig ist grundsätzlich, dass du aktuelle Treiber nutzt !! Was ist PFW ?

Seiten mit Postings: 1

- Lange Ladezeit XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Lange Ladezeit XP
 



Version 3.1 | Load: 0.003742 | S: 1_2