GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP kann wegen sxs.dll nicht installiert werden
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 20:50 - 17.07.2008

Hallo,

bin gerade dabei, auf meiner zweiten Festplatte XP Professional 64bit zu installieren. Dazu war zunächst ein BIOS-Update erforderlich, nach dem es prinzipiell gut geklappt hätte, wäre da nicht diese Meldung aufgetaucht:

“The file sxs.dll was not copied correctly. The file setup placed on your hard drive is not a valid Windows system image. If you are installing from a CD there may be a problem with the Windows CD.
To retry press ENTER
If you continue to receive this message contact your Windows supplier or system administrator. (...)”

Kann das wirklich an der CD liegen? Die sieht makellos aus. Ich habe auch während der Installation gemäß Piranhas Rat die alte Systemfestplatte abgehängt. Weiß mir jemand Rat?


Gruß Peng
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 22:13 - 17.07.2008

Kenne mich mit 64bit nicht so aus, aber braucht man da nicht spezielle Hardware dazu? Oder wie war das
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:10 - 18.07.2008

Hallo Peng,

woher hast du denn eigentlich diese CD, Original oder Kopie?

Laut der Fehlermeldung und meinem "Schulenglisch"
scheint die Datei sxs.dll nicht korrekt kopiert/installiert
und das entsprechende Windows System ungültig zu sein!?

Diese besagte Datei sxs.dll könntest du hier bekommen,
vielleicht würde ja eine "Neuinstallation" dieser Datei schon ausreichen? [Link zum eingefügten Bild]
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:31 - 18.07.2008

Die CD habe ich von einem Online-Shop über Ebay per "Sofort kaufen" erworben, der außerdem 100 Prozent positive Bewertungen hat. Die CD ist neu, wirkt sehr echt und enthält das COA-Label.
Auch sieht sie weder verkratzt noch benutzt aus. Es gibt für mich wenig Gründe, daran zu zweifeln, dass es sich um ein Original-Windows handelt. Die Frag ist, ob eine Nachinstallation von sxs.dll möglich ist oder ob die nicht schon bei der Installation auf der Festplatte gebraucht wird.

Ich werde mal den Laden kontaktieren. Vielen Dank für Eure Hinweise.


Gruß Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 17:00 - 18.07.2008

Ich habe noch hier http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/65473-schwerwiegender-fehler-waehrend-der-installation-von-winxp.html

folgenden Rat gefunden:

Zitat:
Einer der nachfolgenden Punkte sollte Erfolg haben.

1. Versuch die Installation mit so wenig Hardware wie möglich, bzw. wie man sie benötigt
Alle überflüssigen Karten, Laufwerke etc. raus.

2. Schau in der Hardware Compatibility List nach, ob deine Hardware von XP unterstützt wird. (Externer Link http://www.microsoft.com/hwdq/hcl)

3. Hardware auf Fehler testen. (z.B. RAM >> Externer Link http://www.memtest86.com auf Download - Pre-Compiled Memtest86 v3.0 installable from Windows and DOS klicken, entzippen, install.bat starten, neue Floppy ins Laufwerk und von der Floppy booten. Die Floppy kann nicht mit dem Explorer gelesen werden)

4. Versuch im Bios die CPU und / oder Bustaktrate runter zusetzen.

5. Biosupdate

6. Vllt. die Grafikkarte durch eine andere ersetzen (speziell bei GeForce).

7. Die Installation auf einem anderen Rechner mit Standardtreibern ausführen und HDD danach in deinen Rechner wieder einbauen. (Ist aber keine saubere Lösung)

8. Wenn davon gar nichts hilft, ist es möglich das diese GDIPLUS.MAN auf deiner Installations-CD einen CRC-Fehler hat oder beim kopieren auf die HDD eine CRC entsteht.

Du müsstest diese Datei auf der CD ersetzen.
Bevor du's dir aber so schwer machst versuch die Punkte 1-7.




Nummer 4 hat beim Beratenen zum Erfolg geführt. Aber wie ändere ich im BIOS den Bustakt oder die CPU-Rate? Bei mir sind die im BIOS offenbar unzugänglich?!
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 17:32 - 18.07.2008

Zitat:
Aber wie ändere ich im BIOS den Bustakt oder die CPU-Rate?

Wenn du dich damit nicht auskennst, Finger weg davon!
Diese Einstellungen können im schlimmsten Fall den Computer zerstören.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 17:35 - 18.07.2008

Ab besten ist es, wenn du mal die ersten 3 Punkte probierst, weil durch einen falschen CPU-Takt haben schon einige Leute ihre CPU geschrottet.
Im Normalfall bleibt die CPU dadurch unbeschädigt, aber wie gesagt, ausschließen kann man eine Beschädigung durch falsche Taktraten nie.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 00:45 - 19.07.2008

Danke für den Rat! Es wird wohl das beste sein, wenn ich erst mal warte, bis der Laden sich meldet. Ich muss mich dahingehend korrigieren, dass es sich nicht um einen bei ebay gelisteten Laden, sondern um einen Softwareanbieter im Internet handelt. Auf mich wirkt er sehr seriös, und die CD sieht auch wirklich unbenutzt aus. Ich habe ja die Datei sxs.dll auch auf meiner XP-Home-Version, weiß aber nicht, ob ich mir einen gefallen tu, wenn ich die nehme und nach der Installation ins Verzeichnis system32 kopiere.

Gruß Peng
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 07:41 - 19.07.2008

Zitat:
Ich habe ja die Datei sxs.dll auch auf meiner XP-Home-Version, weiß aber nicht, ob ich mir einen gefallen tu, wenn ich die nehme und nach der Installation ins Verzeichnis system32 kopiere.

Probiers doch einfach
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 17:06 - 19.07.2008

Problem gelöst!

Hallo,

ich habe entsprechend Euren Ratschlägen die Finger von den Taktungen gelassen und stattdessen die zusätzliche Soundkarte, die zusätzliche Ethernet-Karte und 1024 MB Arbeitsspeicher ausgebaut. Dann lief die Installation problemlos durch.


Vielen Dank für Eure Hilfe!
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:43 - 19.07.2008

Gerne

Seiten mit Postings: 1

- XP kann wegen sxs.dll nicht installiert werden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP kann wegen sxs.dll nicht installiert werden
 



Version 3.1 | Load: 0.003451 | S: 1_2