GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Was haltet ihr nun von der neuen KIS09 ?
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 11:16 - 17.07.2008

Moin moin

ich wollte einfach mal eine Meinungsumfrage machen was ihr nun von der neuen Version Kaspersky 2009
haltet.
Also ich bin im großen und ganzen mit der neuen Version zufrieden.
Was mich allerdings ein wenig verärgert/stört ist, das nach einem Suchlauf alle möglichen Schwachstellen aufgelistet werden.
Da wird dann z.B.eine/mehrere Schwachstelle/n im Quick Time Player angezeigt,das einem Angst und Bange werden kann.
Zum Glück bekommt man dann angezeigt das keine

aktiven Bedrohungen vorhanden
sind.

Und was mich noch ein wenig gegenüber der Vorgängerversion stört ist,
das sich die Kindersicherung nach einem Neustart nicht wieder selbst aktiviert (wenn man sie dann deaktiviert hat),oder das bei einem Konten wechsel die eingestellte (in diesem Falle deaktivierte Sicherung) für das Kontno übernommen wird.
In der Vorgängerversion war das nicht möglich,dort musste jedes Konto aktiviert werden.

Das ist soweit meine Meinung zur neuen Kaspersky Version 2009.


Und wie sieht es bei euch so aus?




Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 13:01 - 17.07.2008

Ich würde es ja gerne testen, aber für 30 Tage zahlt sich das kaum aus, und kaufen möchte ich mir es auch nicht, weil als Schüler kann ich mir nicht jedes Jahr 30 € leisten. Da bleibe ich lieber bei Freeware (Avast).
Die 2007er Version hatte ich mal ein Monat lang, und damit war ich eigentlich sehr zufrieden, aber es nervt wenn man nach 30 Tagen wieder sein altes Programm installieren muss
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 13:06 - 17.07.2008

Habe gerade in einem anderen Beitrag von Gotti gelesen, dass man Kaspersky 1 Jahr lang probieren kann. Wie wo wann?
Auf der Herstellerseite steht:
Zitat:
Die Test-Version ist 30 Tage voll funktionsfähig.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:02 - 17.07.2008

Wenn man sich die Computerbild kauft, liegt eine CD bei, die eine Installation von Kaspersky vorsieht. Die kann / konnte man dann 3 x im Jahr verlängern.
Ansonsten den Support kontaktieren und nachfragen.

Kaspersky Testversion für 3 Monate

Kaspersky Support
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:13 - 17.07.2008

Danke Gotti
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:34 - 17.07.2008

Wollte gerade Kaspersky Antivirus (nicht Internetsecurity) installieren, da öffnet sich ein Fenster in dem ich aufgefordert werde ZoneAlarm zu deinstallieren, weil sich Kaspersky anscheinend nicht mehr mit ZA verträgt.
Was soll der Scheiß
Früher hat das problemlos geklappt.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:43 - 17.07.2008

Wenn du Kaspersky anwendest / installierts, solltest Du vorher diverse andere Schutzprogramme deinstallieren.( vorsichtshalber )
Die neuen Kasperskyprogramme vertragen sich mit fremden Anwendungen nicht. Fremde Anwendungen braucht man bei Kaspersky ohnehin nicht mehr.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:24 - 17.07.2008

Hallo ihr beiden.

@Koal,
ich kann dir Kaspersky auch nur empfehlen,weil wie Gotti schon erwähnt hat
Zitat:
Fremde Anwendungen braucht man bei Kaspersky ohnehin nicht mehr.



Allerdings sind bei der Version 2009 einige Dinge die mir nicht so recht schmecken,das habe ich ja eingehendst schon beschreiben und das sollte ja auch das eigentliche Thema hier sein.

Was haltet ihr von der neuen KIS09 Version?

Mal schauen ob da noch ein paar Meinungen kommen.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 22:10 - 17.07.2008

Hab jetzt die Testversion von KIS 2009, werde die nächsten Tage ein bisschen testen und dann mein Feedback posten.
Ich habe mal ne ältere Version von KIS gehabt und war vom Virenschutz begeistert, aber die Firewall war absolut nicht mein Ding, da konnte man fast gar nichts selbst einstellen. Darum vertraue ich auf ZoneAlarm.
Aber mal schauen was die neue Version so kann
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:28 - 18.07.2008

Zitat:
Darum vertraue ich auf ZoneAlarm.
Wen Du die KIS 9 benutzt, mußt Du Zonealarm deinstallieren.
Sonst bekommst Du enorme Probleme!
Bei der Security Suite ist nämlch die kasperskyeigene Firewall Bestandteil der Schutzsoftware.
Also beibehalten.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 12:44 - 18.07.2008

Anfangs wollte ich nur Kaspersky Antivirus installieren, aber da die Installation wegen ZA gar nicht geklappt hat, habe ich mich dann entschieden die gesamte Security-Suite zu testen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Was haltet ihr nun von der neuen KIS09 ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Was haltet ihr nun von der neuen KIS09 ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003535 | S: 1_2