GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Nach Neuinstallation Vista: Probleme mit Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


Gesendet: 10:01 - 17.07.2008

Hallo liebe Greenhörner,
bin jetzt auch wieder aus dem Urlaub zurück und habe gestern Abend meine Platte neu partitioniert, dass heißt ich musste auch Vista neu installieren.
Jetzt habe ich folgende Probleme:
1.(das Wichtigere): Wenn ich auf System und Wartung gehe erkennt er nur eine VGA-Standart_Grafikkarte, obwohl ich eine Asus EN8600GT MAGIC habe. Zu allem Unglück, habe ich die CD mit den Treibern verloren und auf der Asuspage komme ich auch iwie nicht weiter.
Das 2. weitere Problem ist, dass ich nicht die Möglichkeit habe, das Aero-Design zu benützen, obwohl ich die Home-Premium Version habe.
Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet. Wenn diese Probleme behoben sind kann ich endlich mal ein vernünftiges Back-up machen
Schon mal Danke im Voraus!

Numb3rs
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 10:45 - 17.07.2008

Problem(e) behoben!
Hab die CD gefunden und die Treiber installiert. Erkennt jetzt die Grafikkarte und ich habe die Möglichkeit das Aero Design zu verwenden. Wahrscheinlich kommt das Design gar nicht mit einer Standart Grafik aus, und funktioniert erst dann, wenn die Grafik DirectX 9 tauglich ist, oder vertue ich mich da?

Numb3rs
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 10:59 - 17.07.2008

Zitat:
oder vertue ich mich da?

Is vollkommen richtig
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:23 - 17.07.2008

Zitat:
wenn die Grafik DirectX 9 tauglich ist

ich dachte eigentlich dass Vista DirectX 10 fähige Karten benötigt. Ist es nicht so?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 12:56 - 17.07.2008

Vista unterstützt DirectX 10, aber es ist auch abwärtskompatibel und kommt somit auch mit DirectX 9 klar.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:00 - 17.07.2008

Ok, Danke füe die Aufklärung!

Seiten mit Postings: 1

- Nach Neuinstallation Vista: Probleme mit Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Nach Neuinstallation Vista: Probleme mit Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.004501 | S: 1_2