GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Neuinstallation und kein Internetzugang mehr
 


Autor Mitteilung
Herby
Boardjunior

Beiträge: 32


Gesendet: 07:54 - 17.07.2008

Hallo,
ich bin Neueinsteiger und kenne mich mit PC und all diesen Fachausdrücken fast nicht aus - bitte bedenkt das, falls Ihr mir antwortet.

Ich muß auf meinem Laptop - Windows XP,SP2 - eine Neuinstallation machen und weiß
nicht wie man das macht.
Kann mir bitte jemand das erklären, oder einen Tipp geben, wo das schon erklärt ist?
Warum ich die Neuinstallation brauche steht in diesem Forum unter "Sicherheit-ie-av.exe"
Meine eigenen Daten, Bilder, Musik usw. habe ich schon vom PC runter.
Gibt es da noch mehr zu beachten?

Grüße Herby
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:27 - 17.07.2008

Hier findest Du eine gute bebilderte Anleitung

http://www.chip-link.de.vu/SETUP.html

und auch das hier kannst Du mal durchlesen

http://www.timetraveler.ch/xp.html

Diese und noch weitere hilfreiche Anleitungen findest Du in unserer großen LINKSAMMLUNG

Nubira
Herby
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 09:03 - 18.07.2008

Hallo Nubira,
auch für diese Infos danke ich dir sehr.
Grüße Herby
Herby
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 10:48 - 18.07.2008

Hallo Nubira,

ich habe mir das jetzt alles angesehen und bemerkt, daß es noch komplizierter wird, als ich dachte.
Wenn ich da was falsch mache oder steckenbleibe, kann man dann noch mal neu anfangen, oder ist der PC dann unbrauchbar geworden?

Ich habe beim Kauf 2 CD mitbekommen,1"Produkt Recovery CD-ROM, 2.Application & Support-Disc
Brauche ich die beide?
Und wenn ich diese CD s habe, muß ich mir dann trotzdem noch - wie in dem Link gesagt - meine Programme vorher auf CD kopieren? Ich hatte gehofft, daß sich mit diesen CD s der Zustand, wie er beim Kauf war,