GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Das Computer-Greenhorn schliesst seine Pforten
 


Autor Mitteilung
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


Gesendet: 23:34 - 16.07.2008

Habe gerade mit großem Schrecken feststellen müssen, dass Deichkind seine Seite nicht mehr aktualisiert
Sehr schade
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 01:02 - 17.07.2008

Finde ich auch sehr schade.. Hat Deichkind die Seite alleine betreut oder war das ein Team?
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 01:04 - 17.07.2008

Hat sich erledigt - die letzten Beiträge scheinen ja allesamt von ihm/ihr alleine verfasst worden zu sein..
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 07:48 - 17.07.2008

Ja finde ich auch.


Zitat:
Das Computer-Greenhorn schliesst seine Pforten


Liebe Besucher

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Das Greenhorn schliesst nach fast 10 Jahren seine Pforten.* Ich möchte mich aus diesem Grund bei allen Besuchern, Partnern und Freunden für ihr Vertrauen und ihre Treue bedanken.

Man liest sich
Euer "Deichkind" ;-)

*diese Seite wird nicht mehr aktualisiert
Stand 07/2008

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:24 - 19.07.2008

Das sind mir selbstverständlich auch ein paar Gedanken wert! Der “Vater“ dieses Forum schließt nun seine eigene Seite. Ich kann mich noch gut erinnern…an die Hilfe, als dieses Forum noch von ihm geleitet wurde! Fab4, Steve, redfox, Roadrunner, Daywalker01, mumbolino, PCfreak, ( würde mich mal interessieren was aus ihm geworden ist) alles starken Typen und viele andere tummelten sich hier und nahmen sich der Fragen der Greenhörner an! Bis die unerwartete Nachricht uns alle traf, Bernd stellt das Forum ein!!! Darauf folgte eine Zeit der Emotionen, bis Elke (Nubira) diese Forum übernahm, aber das weitere kennen ja viele.

Was Dich Bernd auch immer bewegt Deine Seite einzustellen, ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe, Gute und viel Gesundheit!!

Mit internetten Grüssen

Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:38 - 20.07.2008

Hallo in die Runde ...

Zunächst ein dickes Danke für Eure Gedanken die ihr euch macht !!

Es gibt einen Grund zunächst mal einen Strich unter das alte Greenhorn zu machen. Die IT ist ständigem Wandel ausgesetzt, was ich genutzt habe, um mich beruflich weiterzubilden. Das Studium dauert fast 18 Monate (wovon gut 9 Monate hinter mir , aber immer noch 9 vor mir liegen). Dazu meine "hauptberufliche Arbeit am PC", und die Seite. Für einen "Computer-Verrückten" eigentlich kein Thema. Da meine letzte Idee, ein CMS einzusetzen und auf einen Server bei einem Freund umzusteigen, sprichwörtlich in die Hose gegangen ist, muss ich aber mit der Seite wieder umziehen. Ein echter zeitlicher Kraftakt. Irgendwie fühle ich mich dazu zu schlapp. Auf der anderen Seite...

Das Greenhorn findet, auch Dank Eurer Unterstützung, in vielen Zeitschriften Erwähnung. So finden wir uns in Artikeln in der Computerbild, (naja..) in Fernseh-und diversen Tageszeitungen, aber auch in der C`t (man lese und staune)wieder. Ich erinnere mich, dass unsere Seite an diesen Tagen durchschnittlich 4-5 x so viele Zugriffe hatten wie sonst. Letztere lagen bei durchschnittlich 60.000 Klicks im Monat. Tendenz steigend. (für die es interessiert).

Natürlich überlegt man sich damit zweimal, ob man so eine Seite schliesst. Meine Planung war, meinen Kopf frei zu bekommen und in Ruhe eine neue Seite aufzubauen, und mit neuem Namen herauszukommen. (irgendwann in den nächsten Monaten) Eine Übernahme des Web-Inhalts durch Dritte, halte ich bis jetzt für wenig interessant.

Alternativ hätte die alte Seite so lange ruhen müssen, bis ich die neue Seite fertig habe. Das kann aber noch etwas dauern. (für mein Empfinden zu lange)

Mein Gefühl liegt also 40:60.

Vielleicht komme ich mit neuem Namen wieder. Und möglicherweise habt ihr ja noch eine gute und zündende Idee. Die sind natürlich jederzeit willkommen !!


Gruß vom
"Deichkind"
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:15 - 20.07.2008

Zitat:
Vielleicht komme ich mit neuem Namen wieder. Und möglicherweise habt ihr ja noch eine gute und zündende Idee

Bernd, mach` doch hier als eine Art "Co - Moderator" nach Lust und Laune weiter. ( bist ja zu nichts gezwungen )
So profundes Fachwissen ist doch hier immer gerne gesehen.
Inzwischen hat das Greenhorn - Computer - Forum - Baby laufen gelernt, sich von Vielem abgenabelt und würde sich doch über so manchen Beitrag vom Deichkind in gewohnter Manie freuen.
Wär doch was....
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:47 - 20.07.2008


Kann ich nur zustimmen !
Vielleicht findest Du ab und zu mal Zeit für uns - wäre prima !

Gruß Martin
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:40 - 20.07.2008

Ab und zu poste ich ja noch, (meist sind die anderen schneller..) Und genau das zeichnet euch ja auch aus. Ihr habt wirklich gute Leute hier.

Unabhängig davon... "ein Deichkind ohne Seite ist wie Köln ohne Dom". Da würde mir auf Dauer schon was fehlen.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 01:51 - 21.07.2008

Zitat:
Unabhängig davon... "ein Deichkind ohne Seite ist wie Köln ohne Dom". Da würde mir auf Dauer schon was fehlen.


Oh ja da ist in jedemfall etwas dran.

Und es wäre tatsächlich prima,falls Du (als ja Gründer dieses Forums) weiterhin als Co-Moderater,fungierst.

Frei nach dem Motto bzw. Lied:

"Mer lasse de Deichkind im Forum,denn da gehört er hin,wat soll der dann woanders,dass hät doch kene Sinn... .

Seiten mit Postings: 1

- Das Computer-Greenhorn schliesst seine Pforten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Das Computer-Greenhorn schliesst seine Pforten
 



Version 3.1 | Load: 0.004761 | S: 1_2