GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Neue Hardware gefunden ??
 


Autor Mitteilung
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


Gesendet: 09:10 - 14.10.2003

Jedesmal wenn ich den tragbaren MP3 Player über das USB Kabel an den PC anschliesse, kommt jedesmal die Meldung " Neue Hardware gefunden" und dieser Text "Trumpion t3352 USB 2 IDE USB Device" das kommt auch, wenn ich die DIGI anschliesse. Ich kann damit dann zwar Lieder überspielen oder die DIGI weiter benutzen, aber das Nervt schon !
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:13 - 14.10.2003

Hallo Michael,

Welches betriebssystem hast du denn ? Den Hardwareassistenten abschalten ist nicht so doll, darum mal meine erste Frage : Hast du für den Player, zuerst die Treibersoftware installiert und dann das Gerät angeschlossen, oder umgedreht. Dann gibts nämlich immer Probs...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:24 - 14.10.2003

Hallo zusammen...
So Früh am Morgen

Hast du denn den Player mal über den Assi eingerichtet ?

Die Meldung sagt mir so leider nichts. Geht wohl um ein angeschlossenes Gerät. Frage: Funktioniert dein USB ansonsten einwandfrei ? Wie viele Geräte hast du angeschlossen ( Hub ??)

pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 11:02 - 14.10.2003

ich hatte mal ein ähnliches problem. bei mir lag es an einem zu alten treiber. dann gings merkwürdigerweise wieder....
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 10:39 - 15.10.2003

Hallo Steve, habe WIN 2000 prof., ansonsten geht der USB bis auf die Meldung "USB 1.3 M DSC USB Device" un der Text " Während der Geräteinstllation ist eine Fehler aufgetreten. Der angegebene Dienst ist kein instalierter Diens" mmmhhh !!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:19 - 15.10.2003

Dann kommen wir der Sache vielleicht etwas näher..Ich kann dir nur empfehlen alle Servicepacks für WIN2k zu installieren. Wurde eigentlich der Chipsatztreiber direkt nach der Installation des OS mit aufgespielt ?

Wie viele Geräte hängen am USB ?

Hast du mal einen alternativen Treiber versucht ?

Bekommst du im Gerätemanager ein Ausrufezeichen ..

Poste dann nochmal
Steve
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 07:24 - 16.10.2003

Hallo Steve, ich habe 2 Geräte dran, die DGI (Yakumo) und den MP3 Player und im Gerätemanger habe ich ein Ausrufezeichen bei dem Datenträger "USB 1.3M DSC USB"
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:39 - 16.10.2003

Klingt nach einem Treiberproblem. Also , der USB funktioniert ansonsten reibungslos ? Mit dem Treiber der Kamera gibts Probleme ( Ausrufezeichen im GM) - Hast du mal einen alternativen Treiber versucht ? Schau mal welche Dienste konfiguriert sind... http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=84&NSID=42e4c4d36f6f5b6a4f6bb7d9eb206497

Seiten mit Postings: 1

- Neue Hardware gefunden ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Neue Hardware gefunden ??
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003543 | S: 1_2