GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Acer DSL-Modem mit AOL DSL (Windows XP)
 


Autor Mitteilung
CGN_Girl
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 18:34 - 13.10.2003

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem o.g DSL Modem!!
Habe seit ca. 1,5 Monaten DSL von AOL,habe es auch alles so installiert wie man es machen sollte!! Die ersten 7 Tage klappte auch alles prima, danach bekam ich beim einloggen bei AOl eine Fehlermeldung das das Modem nicht erkannt wird!!
Habe mich dann mit der AOL-Hotline für XP (0190-Nr.) in Verbindung gesetzt u diese haben dann das Problem behoben was aber auch nur von kurzer dauer war u zwar 1 Tag!!
Die Telekom hat ebenfalls die DSL -Leitung überprüft u meinte das sie korrekt sei.
Seitdem wenn ich meinem PC hoch fahre um ins Internet zu gelangen muss ich immer die ACER ADSL Surf USB-Software komplett deinstallieren und danach neu installieren!!!
Ist ja nicht umbedingt der Sinn der Sache!!! Die "netten" Mitarbeiter bei AOL können mir da (leider) nicht weiter helfen!!
Vielleicht hat hier jmd. einen Tipp für mich was ich machen muss bzw. kann.

Vielen Dank

CGN_Girl
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:43 - 13.10.2003

Hi,

"Willkommen im Club" ..

Was haben die bei AOL von aussen denn gemacht damit das Teil wieder funktioniert

Du schreibst es lief 7 Tage, und dann kamen die Probleme... Hast du etwas installiert, oder deinstalliert. Eventuell hast du ja ein Programm installiert was sich dem Acer Treiber "beisst". Eventuell hilft in dem Fall die Systemwiederherstellung...

Hast du das USB Modem solo am Port hängen, oder hängen weitere Geräte am Bus ? Hast du mit den anderen USB Geräten auch Probleme ? Der USB saugt möchtig Strom ! Wenn der Stromverbrauch zu hoch ist ( bei 2 USB Geräten hast du die Grenze schon fast überschritten) gibts öfter mal Ärger.Abhilfe schafft hier ein aktiver USB Hub mit eigener Stromversorgung ! vielleicht kann dir jemand aus dem Freundeskreis mal einen ausleihen ...zum testen...

Wenn alles nicht hilft, und noch ein PCI Slot frei ist, dann installiere eine PCI Karte. Die sind relativ preiswert.

pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:49 - 13.10.2003

Wichtig wäre zu wissen ob die anderen USB Geräte einwandfrei laufen .. ( einige Boards benötigen einen separaten USB Filter Treiber = Via )

Apropos ... hast du zuerst den Treiber installiert, und dann das Gerät angeschlossen ??

cu pennywise
waldihartmannfan
Stamm-User

Beiträge: 70


 

Gesendet: 21:00 - 13.10.2003

Hallo CGN_Girl

Würde mich gar net so langa dran aufhalten, und ein anderes Modem testen. ich habe mit dem Scheixx-Modem tage und nächte verbracht ...umsonst. Immer wieder instabil oder ultralangsam AOL hat das Teil mal in einer Aktion ( machen die das noch) kostenlos angeboten. Ich habe erst Wochen auf den Müll gewartet und dann liefs net mit AOL. Riesen Sauerei Aber du kannst die Tipps von den Jungs ja mal durchgehen. Vielleicht erhöht mein Blutdruck sich ja wieder umsonst ..

Gruß aus München
Pete
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:02 - 13.10.2003

Du hast Tage und Nächte mit deinem Modem verbracht ? Was hat deine Frau denn dazu gesagt

verschwiegenen Gruß
Steve

Seiten mit Postings: 1

- Acer DSL-Modem mit AOL DSL (Windows XP) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Acer DSL-Modem mit AOL DSL (Windows XP)
 



Version 3.1 | Load: 0.005568 | S: 1_2