GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB Problem
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 10:28 - 16.07.2008

Ich schon wieder... erster Rechner läuft nun, zweiter Rechner,neues Problem: seit etwa einer Woche kann ich an den USB Anschluss keine Geräte anschliessen, mit Ausnahme meiner USB Funk Maus. Bei allen anderen Geräten geht der Rechner aus und meldet über einen Bluescreen : driver irql not less or equal

ich habe am System nichts neues installiert oder etwas ausgewechselt oder dergleichen.... BIOS habe ich mittlerweile schon auf Standard Werte gesetzt, weil ich dachte die IRQ Belegung stimmt nicht... alles ohne Erfolg... jetzt hab ich keine Idee mehr.....
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:07 - 16.07.2008

Versuche doch mal, eine neuen Treiber für USB.
Hier gibt es welche

http://de.nodevice.com/driver/category/USB.html

Du kannst auch den Rechner mit EVEREST auslesen lassen, dort sind evtl. USB-Anschlüsse blau unterlegt und wenn Du draufklickst, wirst Du direkt zum Treiber-Download geleitet.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:13 - 16.07.2008

Seit wann hast denn du diese Funk Maus. Wenn wie dein Problem eine Woche alt ist, hat höchstwarscheinliche ihr Treiber den USB-Port nur für sich reserviert.
Oder es zickt irgendein anderer Treiber(-leiche) rum.

Bei mir kam das gleiche Problem schon mal. Damals habe ich die alte WLAN-Karte entfernt ohne ihren Treiber zu deinstallieren und gleich die neue Karte(mit ihrem Treiber, versteht sich) reingesteckt. Den Treiber von der alten Karte kann ich immer noch nicht entfernen, es kommt jedes mal zu dem von dir beschriebenen Bluescreen.

Schaue' mal im Gerätemanager nach, was da bezüglich der Maus oder des USB-Ports steht.

MfG everstream
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:53 - 16.07.2008

also, neuer Treiber ist drauf, ändert aber nichts.... die Maus ist schon ewig dran.... ich habe aber festgestellt, das mein Drucker (der auch über USB läuft) ebenfalls ohne Probleme läuft. Aber bei jedem USB stick oder MP3 Player stürzt der rechner ab. Also, quasi jedes Gerät auf dem ich speichern könnte!?! Liegt vielleicht da das Problem? Im Gerätemanager ist alles i.O. ...
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:02 - 16.07.2008

ich hol es nochmal vor, vielleicht weiß doch jemand eine Lösung...
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 23:38 - 16.07.2008

Hallo,

vielleicht ziehen ja der USB Stick und der MP3 Player zuviel Strom vom USB Anschluss das dann der Rechner abstürzt...

Gruß
Domi
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 23:40 - 16.07.2008

@ Domi: eher unwahrscheinlich, da Sticks und MP3-Player relativ wenig Strom benötigen, anders würde es mit einer externen Festplatte aussehen.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:08 - 17.07.2008

Hallo Hema,
gehe mal dieses Weg:

Start--> Ausführen--> DEVMGMT.MSC

und kontrolliere jeden USB-Root-Hub mit

Rechtsklick--> Eigenschaften--> Energieverwaltung

und entferne(falls vorhanden) das Häkchen bei Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen!
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:27 - 18.07.2008

Sascha, habe ich bei allen USB Punkten deaktiviert, aber trotzdem startet der rechner neu...
wie gesagt, mich wundert es nur, das er das nur bei Speichergeräten macht, der Drucker und die Maus und das Gamepad laufen ohne Probleme.....
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:53 - 18.07.2008

Schade, wäre auch zu schön gewesen.

Hast du auch schon mal msinfo32 ausgeführt
und nachgesehen ob alles OK ist?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:56 - 18.07.2008

hab ich grad mal gemacht... alles ok, mir ist aber dies hier aufgefallen: [Link zum eingefügten Bild] ist es normal, das sich ein IRQ Platz geteilt wird?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- USB Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB Problem
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004034 | S: 1_2