GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Lesezeichen kopieren auf Speicherkarte
 


Autor Mitteilung
Herby
Boardjunior

Beiträge: 32


Gesendet: 10:20 - 15.07.2008

Hallo,

wahrscheinlich muß ich eine Neuinstalation machen.
Ich möchte meine Lesezeichen vorher auf eine Speicherkarte kopieren.
Geht das überhaupt, wenn ja,wie?
Ich habe Windows XP

Ich bitte um Euren Rat.

Gruß Herby
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:41 - 15.07.2008

Hallo Herby, Willkommen bei den Greenhörnern!
Also ich bin Greenhorn Nr. 1 deshalb weiß ich nicht ob eine Speicherkarte oder ein USB-Stick ein und dasselbe sind.
Aber lies Dir mal das durch:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=804600&userid=3391&forumid=17285
LG
gilian
Herby
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 13:32 - 15.07.2008

Hallo gilian,
Danke für Deinen Hinweis, bin auf die Seite gegangen, aber ich glaube, das ist was anderes, z. B. wenn ich einen Brief gespeichert habe oder so, aber mir geht es um die Lesezeichen,d. h. die ganzen Adressen möchte ich retten - im Notfall muß ich sie alle abschreiben- aber das ist viel Aufwand...
Grüße
Herby
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 14:46 - 15.07.2008

In welchem Programm sind die Lesezeichen gespeichert?



Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:49 - 15.07.2008

Hallo Herby, willkommen natürlich auch von mir!
Im Link, den Dir gilian genannt hat, heißt es:
Zitat:
Bei Importieren/Exportieren geht es bei den Favoriten ganz einfach über
> Datei
> Importieren und Exportieren

und dann entweder Ex mit den Favoriten auf den Stick oder eben Importieren wieder zurück.
Du kannst die Favoriten auch in einem Ordner auf Deiner Festplatte speichern, normalerweise sind sie auf der Partition C und dieser Ordner heißt bookmark.htm, so heißt er dann auch auf dem USB-Stick!


Im Internet Explorer heißen die Dinger Favoriten, bei Firefox nennen sie sich Lesezeichen.
Aber es funktioniert dort genauso.

Die Favoriten findes Du immer auf der Partition C unter Dokumente und Einstellungen.
Anstelle des Ordner-Symbols haben sie einen Stern.

Nubira
Herby
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 17:32 - 15.07.2008

Hallo Nubira,
vielen Dank für Deinen Rat - Jetzt habe auch ich es verstanden und Du Hast mir viel Arbeit erspart!

Vielen Dank.
Herby
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:17 - 16.07.2008

Moin moin,
wollte mich mal in diesen Beitrag mit reinhängen.

@Nubira,
wenn ich in FireFox3 auf Datei gehe,bekommen ich nur importieren
angezeigt und nicht exportieren.

Weiterhin noch eine Frage:
Wo finde ich im FireFox3 den

Lesezeichen-Manager?

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:34 - 16.07.2008

Das neue Dateiformat für die Lesezeichen ist ist JSON.

Unter Lesezeichen verwalten gibt es auch die Funktion Importieren und Backup.
Wenn Du auf Export HTML klickst, bekommst Du .html als Endung.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:57 - 16.07.2008

Zitat:
Wo finde ich im FireFox3 den

Lesezeichen-Manager?




Lesezeichen->Lesezeichen verwalten

MfG everstream
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:00 - 16.07.2008

Danke euch beiden,
habe alles gefunden.

Seiten mit Postings: 1

- Lesezeichen kopieren auf Speicherkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Lesezeichen kopieren auf Speicherkarte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002409 | S: 1_2