GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› ie-av.exe - kein Ton bei Videos
 


Autor Mitteilung
Herby
Boardjunior

Beiträge: 32


Gesendet: 09:50 - 15.07.2008

Hallo, ich bin PC-Neuling und habe wenig Erfahrung - bitte dies bei eventuellen Antworten zu berücksichtigen, auch mit einem Forum habe ich keine Erfahrung.
Aber ich brauche Eure Hilfe!
Beschreibung des Problems: Wenn ich irgendeine Datei aufrufe, kommt zuerst ein Warnhinweis "Critical Error...der mir mitteilt, das ein Virus gefunden wurde und ich diesen mit dem o.g. ie-av.exe beseitigen solle...
in Google habe ich aber gefunden, das gerade diese ie-av.exe das gfährliche Programm ist. Ich bekomme diese automatische Selbstinstallation nicht weg, was ich auch mache, immer beginnt die Intallation.
Ein Bekannter hat mir gesagt, hier könne nur noch eine Neuinstallation helfen. Ist das wirklich so!?
Wenn ja, kann man das als Neuling selber machen? Kann man sicher sein, das danach das "Ding" weg ist, oder kann das sich verstecken, z.B. in den Daten (Bilder usw. die ich später wieder auf den PC bringen möchte)?

Ich habe Windows XP.

Ich bitte Euch um Ratschläge.

Grüße Herby
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 12:49 - 15.07.2008

Hallo
Herzlich Willkommen.
Ich bin keine Experte, aber wenn dir jemand helfen will muß er mehr wissen.
Was hast du für ein Virenschutzprogramm und wenn das was findet bekommst du eine Meldung und kannst es meistens löschen.

Gruß Esurb
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 13:00 - 15.07.2008

Hallo Herby,

mach mal einen vollständigen Virenscan im abgesicherten Modus.
Vorher die Systemwiederherstellung de- und nach Neustart wieder aktivieren.
Danach machst Du noch ein Logfile mit HijackThis und stellst es hier rein.


Anleitung abgesicherter Modus:
http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Anleitung HijackThis:


http://sicher-ins-netz.info/analyse/

Ja und dann noch herzlich willkommen.
Herby
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 14:02 - 15.07.2008

Hallo Esurb,
ich habe Kaspersky, lezter (update April2008).
Erstmal danke!!
Herby
Herby
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 14:07 - 15.07.2008

Hallo Crista,
danke für Deine Antwort, ich denke das kann mir helfen und werde es versuchen.Habe mir die beiden Links schon angesehen - die sind ja zum Glück auch für Anfänger verständlich...
Ich melde mich, ob es geholfen hat...

Bis dann
Grüsse Herby
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:31 - 15.07.2008

Herby hat eine weitere Frage, die ich mal hier herüberhole
Zitat:
16:58 - 15.07.2008 | :: Edit | :: Move | :: Delete | :: Close | :: Re-Open


Hallo alle,
nach meinem vorigen Text zu ie-av.exe ist mir noch eine weitere Frage eingefallen -ich bekomme seit einiger Zeit keinen Ton mehr zu Videos (nur bei online) sonst ist der Ton ok. z.B. mp3 oder DVD.
Vielleicht sagt ja das im vorigen Text gezeigte Ergebnis der Prüfung mit HijckThis dem Experten darüber auch etwas.
Über einen Hinweis dazu würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Herby

Herby
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 17:45 - 15.07.2008

Hallo Nubira,
das war natürlich nicht gut, mit meiner zweiten Frage - kommt nicht mehr vor, versprochen.

Aber ich finde meine Antwort an Christa mit der Ergebnisliste von HijackThis nict mehr.
Grüße Herby
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:54 - 15.07.2008

Herby, scroll mal bis zur Mitte der Forum-Seite, dort kommen Letzte Diskussionen.
Und da alle Deine Beiträge gerade aktuell sind, findest Du sie dort.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:36 - 15.07.2008

Zitat:
kommt zuerst ein Warnhinweis "Critical Error...der mir mitteilt, das ein Virus gefunden wurde und ich diesen mit dem o.g. ie-av.exe beseitigen solle...


ein typischer Hoax(Fehlalarm) produziert von einer angeblichen Sicherheitssoftware die in Wirklichkeit nichts gutes für dich will: entweder dich zur Installation eines Programms zu bewegen, dass nachher deine Daten nach außen schmuggeln(Trojaner), oder die Fernsteuerung deines Rechners zulässt(Backdoor) oder einfach nichts tut dafür aber kostenpflichtig ist, du kaufst also eine Lizenz und der Abzocker freut sich über das Geld.

MfG everstream
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:19 - 16.07.2008

Hallo Herby,
auch ich möchte dich hier bei den Greenhörnern noch herzlich Willkommen heißen!

Zitat:
Kein Ton bei Videos online, Ton sonst da


Wenn die Reinigungsaktion mit HijackThis dein Problem noch nicht behoben hat,
dann versuche mal dieses:

Lade dir hier den K-Lite Codec Pack herunter und installiere ihn,
anschließend

Start--> Programme--> K-Lite Codec Pack--> Configuration--> Codec Tweak Tool

und bei Fix Non-working system sound einen Haken setzen, Neustart.

Vielleicht klappt es ja dann, viel Erfolg!
Herby
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 08:36 - 16.07.2008

Hallo Sascha,
ich danke die für Deinen Rat, doch leider hat auch das Codec Pack mein Problem nicht beseitigt.
Trotzdem vielen Dank - und wenn Du noch eine weitere Idee dazu hast, wäre auch schön.
Falls das wichtig ist zu wissen, ich habe "Realtek AC97 Audio"
Grüsse Herby

Seiten mit Postings: 1

- ie-av.exe - kein Ton bei Videos -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› ie-av.exe - kein Ton bei Videos
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003489 | S: 1_2