GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Spiele CD auf Notebook installieren
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 13:24 - 13.07.2008

Hallo
Spiele CD auf Notebook installieren, so das ich ohne CD spielen kann ?
Ich habe 2 alte Spiele Age of Empires of King + III . Beide sind auf Vista normal Installiert. Um zu spielen muss ich die CD einlegen.
Frage: Kann ich auch den gesamten CD-Inhalt Installieren so das ich ohne CD spiele kann ?
Wenn ja wie, hier die Ordner von of King was muss ich da machen ?

[Link zum eingefügten Bild]

Danke Esurb

.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 13:30 - 13.07.2008

so ohne weiteres geht das nicht. Du kannst aber von deiner Spiele CD ein Image anfertigen, z.B. mit Nero und dann benötigst du ein Tool zum laden des Images, z.B. Daemon Tools. Dieses Tool installiert ein virtuelles Laufwerk und da kann man dann sein Images rein tun. Läuft dann so wie eine cd, falls es auf der Original CD keinen Kopierschutz gibt...
darf ich aber mal fragen, warum du nicht einfach die CD rein tust beim spielen?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:36 - 13.07.2008

Um Spiele ohne eingelegte CD spielen zu können brauchst du eine emulationssoftware die ein Image von deinem Spiel erstellt, das du nachher in ein virtuelles Laufwerk laden kannst. Solche Programme sind z.B. Alcohol 52%, Daemon Tools(beide kostenlos) oder Game Jack.

Zu bedenken dabei ist, dass die meisten Spiele kopiergeschützt sind und die oben genannten Programme knacken den Schutz, was hierzulande verboten ist. Wenn du aber die Originale besitzt wird dir wohl kein Anwalt was anhaben können, denn du vervielfältigst das Spiel nicht, sondern machst dir seine Benutzung einfach bequemer.
Es gibt aber manchen Kopierschutz den selbst die besten programme nicht schaffen, dann muss die CD doch rein.

Ich benutze z.B. Alcohol 52%, weil mein Laufwerk bei manchen Spielen so dröhnt, da ist eine Flugzeug-turbine leiser.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:41 - 13.07.2008

war mal wieder zu langsam

Zitat:
darf ich aber mal fragen, warum du nicht einfach die CD rein tust beim spielen?


Einen Grund habe ich gerade schon genannt aber es gibt noch einen:

Esurb will ja auf seinem Notebook spielen und da muss Strom gespart werden. Wenn der DVD-Laufwerk arbeitet braucht nicht nur er Strom sondern auch der Lüfter der ihn kühlt, denn ein Laufwerk und die CD darin werden beim Spielen schnell heiß.

MfG everstream
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 08:02 - 14.07.2008


Guten Morgen
Danke für Eure Antworten.
Jetzt weiß ich wie es geht. Ob ich es mache oder schaffe ? (Vorgeschlagene Freeware englisch, Image brennen Fehler CD zerkratzt)
Aber egal war ja nur eine Idee und vielleicht übe ich ja ?
Zitat:
darf ich aber mal fragen, warum du nicht einfach die CD rein tust beim spielen?


Faulheit und Ruhe
Und meine Festplatte ist so groß, die müll ich in meinem Leben als Rentner nicht mehr zu

Danke und einen ruhigen Wochen Start, Gruß Esurb

.

Seiten mit Postings: 1

- Spiele CD auf Notebook installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Spiele CD auf Notebook installieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003263 | S: 1_2