GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bildpräsentation auf DVD
 


Autor Mitteilung
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


Gesendet: 18:24 - 08.07.2008

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Freeware-Programm, mit dem ich eine Bildpräsentation auf eine DVD brennen kann. Toll wäre es, wenn man auch noch ein Menü gestalten könnte mit ein paar Unterordnern.

Ich hab in der Linksammlung leider nichts derartiges gefunden. Ich hoffe, dass mir jemand hier diesbezüglich weiterhelfen kann.

mfG Philipp
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:42 - 08.07.2008

Hallo Malekith, schön, dass Du wieder mal reinschaust.
Meinst Du eine PowerPoint-Präsentation?
Du kannst doch ohne Probleme mit jedem Brennprogramm alles auf DVD brennen. Und dabei kannst Du entscheiden, wie Du es in welche Ordner verpackst.
Allerdings kann eine PowerPoint nicht auf dem DVD-Recorder abgespielt werden, sondern nur auf dem PC.

Nubira
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 20:06 - 08.07.2008


Ja, ist schon eine Weile her.^^
Achso, es geht darum, dass man das Ganze dann mit einem DVD-Player abspielen kann.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:26 - 08.07.2008

Ich glaube, er meint eine Diashow aus seinen Bildern, wobei die Bilder auch noch in unterschiedlichen Ordnern liegen und diese dann über Menü ausgewählt werden sollen.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 20:33 - 08.07.2008

Hi Philipp,
wie Nubira schon erwähnt hat, lassen sich PowerPoint nicht auf einem DVD-Player abspielen.

Dafür müsstest du die Präsentation "abfilmen", zum Beispiel mit CamStudio,
was kostenlos ist, ausreichende Qualität hat und einfach zu bedienen ist...leider nur auf englisch!

Es gibt zwar eine Version mit deutscher Oberfläche,
dafür aber mit weniger Möglichkeiten!(keine Sound-, Musikaufnahme)
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:40 - 09.07.2008

naja, du könntest ja einfach die komplette ordnerstruktur so wie sie ist brennen

dein DVD player erkennt die normal und du kannst dich dann durchdrücken und dann die bilder nacheinander abspielen.

du hast dann zwar keine effekte dazwischen aber ne ganz normale diashow

(kommt aufn DVD player an was er draus macht)
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:10 - 09.07.2008

Und warum nimmst du nicht Nero damit kannst du doch eine Diashow auch machen?

Seiten mit Postings: 1

- Bildpräsentation auf DVD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bildpräsentation auf DVD
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002931 | S: 1_2