GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Glückwünsche —› @ rolf
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 00:10 - 07.07.2008

[Link zum eingefügten Bild]
Zitat:
rolf; Registrierungsdatum: 07.07.2005 - 21:44

[Link zum eingefügten Bild]

rolf ist wirklich schon seit drei Jahren in unserem Forum!

[Link zum eingefügten Bild]

Zwar wollte er uns schon manchmal den Rücken kehren, wenn er sich über irgendwas geärgert hat,
aber rolf ist immer noch da!

Darüber freuen wir uns natürlich; denn wenn wir auch nicht immer alle einer Meinung sind,
so würden wir doch nur ungern auf seine spitze Feder verzichten [Link zum eingefügten Bild]

Und falls Dich mal wieder irgendwas ärgert, hab ich hier ein paar Palmen für Dich,
auf die Du dann kurzfristig flüchten kannst!
Aber ganz wichtig ist, dass Du immer wieder runterkommst!
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 00:43 - 07.07.2008

Gratulation zu drei "ärgerlichen" Jahren,
auf dass noch viele dazu kommen!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:22 - 07.07.2008

rolf, ein Wanderer zwischen den Welten
Trag uns, wo immer Du auch alles notierst als Stützpunkt ein! [Link zum eingefügten Bild]
Gratulation! und auf das Dir auch weiterhin der immer gespitzte Bleistift zur Hand ist [Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 06:41 - 07.07.2008
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 18:01 - 07.07.2008
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:55 - 08.07.2008

danke für die grüsse und glückwünsche zum dreijährigen dabeisein. nun, ja, die zeit geht dahin, die tage, wochen und monate reihen sich aneinander. ich bin ja schon froh, dass ich mich an eine zeit vor angela merkel erinnern kann, die just 2005 bundeskanzlerin wurde. wer mit helmut kohl gross wurde, wird sich wahrscheinlich an nichts erinnern können, was vor ihm war.

doch, da gab es was!
auch das internet ist nicht mehr die "tolle bastelstunde" einiger freaks. man hat sich dem internet bemächtigt und will es für sich nutzbar nachen. es fliesst viel geld ... und wer leer ausgeht, schreibt vielleicht eine abmahnung.

viel unbekümmertheit ist auf der strecke geblieben und viel idealismus.

als ich das erste mal an den flugzeugen das "www.berlin-air.de" las, wurde es mir klar: das internet ist zu einer industrie geworden, die nur eines kennt: brutaler durchsetzungswille und der kampf um die letzten nischen. hier ruht sich niemand aus, hier ist niemand gleich unter gleichen, hier geht es nicht um den herrschaftsfreien diskurs.

das internet ist längst zum abbild unserer grauenvoll aus den fugen geratenen welt geworden. es spiegelt das wider, was uns täglich bedrückt und manchmal verzweifeln lässt.

keiner entkommt diesem wahnsinn - und die freunde, die wir im internet gewinnen, stehen in keinem verhältnis zu denen, die wir im wirklichen leben nicht kennenlernen.

wenn wir uns aber dennoch gehör schaffen wollen, gehört dazu das geeignete instrumentarium, um ernst genommen zu werden. darum ging es in meinen anmerkungen vor einigen tagen. altbackenheit und schrulligkeit sind liebenswert. ich werde das auch immer verteidigen - wenigstens nach aussen - nicht nach innen.

wer in diesem internet nichts will, ist verloren. in diesem sinne sind wir wohl alle verloren.

freundliche grüsse in die runde, auch allen, die mir ihre grüsse versagten.

rolf
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:14 - 09.07.2008

Ich wünsche Dir zwar nachträglich, aber trotzdem herzlich, alles Gute zum dreijährigen "Dabeisein".
[Link zum eingefügten Bild]
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:52 - 09.07.2008

danke christa - herzliche grüsse auch an dich!

gruss rolf
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:43 - 10.07.2008

Auch ich wollte dir nur schnell alles gute zu drei Jahren hier im Forum wünschen.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 00:33 - 11.07.2008

Herzlichen Glückwunsch zum Dritten!

[Link zum eingefügten Bild]

Danke für viele Gute Tips und anregende Diskussionsbeiträge!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 02:16 - 11.07.2008


Zitat:
freundliche grüsse in die runde, auch allen, die mir ihre grüsse versagten.

Rolf ist eitel, wußte ich es doch schon immer. Deshalb antworte ich. Weil, angesprochen.

Verdacht auf „ Gutmensch“, „Walldorf – Schüler“, „Sortimenter mit antiquarischem Erfahrungsschatz“, meldet er sich, der Rolf aus Bremen, eindrucksvoll zurück.
So, als wäre nichts geschehen...

Rolf, du brauchst dieses Forum, weil hausbacken, fernab jeglicher Kalkulierbarkeit.
Und Du bist ein web – Schlüssellochkucker.

Ich bin mal mit Biologen in die Hoch – Rhön ( Gersfeld ) gefahren.
Wir haben uns an einem ordentlich gezechten Abend über Moose und Flechten unterhalten, bis ich von Arno Schmidt „ Zettels`s Traum“ erwähnte.

Damit bekam alles die entscheidende Wendung.

Seiten mit Postings: 1 2

- @ rolf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Glückwünsche —› @ rolf
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001744 | S: 1_2