GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox stürzt immer ab
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 18:42 - 06.07.2008

Hallo,

seit einigen Tagen schon, aber nicht immer, stürzt mein Firefox (Version 2.0.0.15) ab. Das zeigt sich folgendermaßen:
Ich habe mehrere Tabs offen, doch plötzlich kann man nicht mehr von einem Tab zum Nächsten gehen, es tut sich genau genommen gar nix mehr.
Ist das bei euch auch schon vorgekommen? Vielleicht funktioniert ja was anderes nicht und die Sache mit dem FF ist nur ein Symptom, deshalb frage ich.
Für den Fall, dass die Rede darauf kommt: Den FF 3 möchte ich nicht installieren, weil sich der FF 3 nicht mit Messengern jeder Art verträgt und die laufen bei mir nunmal immer nebenbei.
Vielen Dank im Voraus für eure Posts, Tipps und Meinungen.
LG
Franzi
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:50 - 06.07.2008

Also, dass sich FF 3 nicht mit Messengern verträgt, kann ich nicht bestätigen. Zumindest der Messenger MSN und der GMX-Multimessenger laufen wie immer ohne Probleme. Vielleicht doch die neue Version von FF installieren? Du kannst ja trotzdem immer noch zurück, wenn es nicht klappt.
Eberhard
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:13 - 06.07.2008

Das Problem ist - wenn man erst einmal die 3er-Version hat, kommt man nicht mehr zurück.
Eine vorige Version ist nicht mehr im Angebot und bei mir hat selbst die Systemwiederherstellung nichts gebracht!

Nubira
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 19:27 - 06.07.2008

Habe auch gehört, dass der Firefox 3 bislang mit einer Reihe von Anwendungen nicht besonders gut klar kommt (youtube-Videos, Messenger..), nutze deswegen selbst die zweite Version. Dass Firefox bei mir nicht mehr reagiert, ist mir bislang noch nicht untergekommen, vielleicht ist der Bösewicht woanders zu suchen..
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 19:29 - 06.07.2008

Also bei mir hat Firefox in letzter Zeit öfter zu einer CPU Auslastung von 100 % geführt. Ich habe den Grund aber auch noch nicht gefunden.... wenn ich dann den IE nutze, läuft alles wieder normal....
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:33 - 06.07.2008


Habe Version 3 und in letzter Zeit auch ab und zu unerklärliche Abstürze, wobei sich dann immer ein "Entschuldigungsfenster" von Mozilla Firefox öffnet.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:47 - 06.07.2008

Hallo

Zitat:
Eine vorige Version ist nicht mehr im Angebot

>> Hier Version:2.0.0.15<< und der Hinweis: [Link zum eingefügten Bild]
Also beide Version

Gruß Esurb

.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:48 - 06.07.2008

beim firefox 3 kommt es bei einer längeren sitzung oft zu der situation, dass sich links nicht mehr öffnen. viel schlimmer aber: firefox lässt sich auch nicht mehr beenden. das geht dann nur per notausstieg (also neustart des computers). sehr lästig.

gruss rolf
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:33 - 06.07.2008

Hallo ihr!

Vielen Dank erstmal für eure Zuschriften!
Ich hab das jetzt mal nachgeschaut, die CPU-Auslastung ist bei 75%, wenn der Firefox läuft.
Und ich habe auch beobachtet, dass der FF ausfällt, wie oben von mir beschrieben, und wenn ich dann den IE anmache, funzt der FF wieder Mir ist es ja auch mal passiert, dass der FF einfach zuging, es machte im wahrsten Sinne des Wortes "Plopp" aus dem Systemlautsprecher und dann war er zu, ich wollte ihn neu öffnen, durch klicken auf den FF-Button, doch dann kam die Meldung, dass bereits eine FF-Sitzung läuft *kinnkratz*
Komisch
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:44 - 06.07.2008

Zitat:
Ich hab das jetzt mal nachgeschaut, die CPU-Auslastung ist bei 75%, wenn der Firefox läuft.


Ob der Firefox an der CPU-Auslastung schuld ist?

Habe gerade ganz schnell 4 Tabs hintereinander geöffnet mit ziemlich aufwendigen Seiten und die Auslastung im Taskmanager beobachtet. Während die Seiten geladen wurden ging die Auslastung nur knapp über 50% , danach bei 3-8 % . Dabei laufen bei mir nochein paar kleine Programme im Hintergrund.

Also ich kann mich bis jetzt über FF3 nicht beschweren, und was Messenger betrifft: bei mir läuft ständig Trillian im Hintergrund und hat kein Problem mit FF.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1

- Firefox stürzt immer ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox stürzt immer ab
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001739 | S: 1_2