GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Freischaltung meines Handys
 


Autor Mitteilung
franziska
Boardjunior

Beiträge: 42


Gesendet: 16:22 - 05.07.2008

Hallo,

ich benutze ein Handy mit einer Prepaid-Karte. In ein paar Wochen habe ich das Handy 2 Jahre, kann es also freischalten lassen, ohne etwas zu bezahlen. Meine Debitel-Karte wird lt. Anbieter genau 3 Tage vor Ablauf dieser 2 Jahre ungültig. Natürlich möchte ich kein Guthaben mehr aufbuchen. Es könnte also möglich sein, dass meine Sim-Karte dann gelöscht wird.

Nun meine Frage: hat jemand schon einen solchen Fall gehabt? Ich möchte gerne wissen, ob ich das Handy unabhängig davon, ob meine Karte doch weiter gültig ist oder wirklich gelöscht wird, dennoch freischalten lassen kann.

LG
franziska
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:02 - 05.07.2008

Handy und Sim-Karte sind zwei voneinander unabhängige Dinge, die nur bei dem Prepaid-Handy eine 2-jährige "Zwangsgemeinschaft" eingehen mussten.
Wenn die Sim-Karte ungültig ist, kannst Du danach eine andere Sim-Karte einlegen, allerdings muss dazu das Handy freigeschaltet werden.
Das Problem ist bei Dir, dass Du die Freischaltung nicht mehr von DIESEM Handy aus vornehman kannst.
Also rufst Du von einem anderen Telefon aus beim Kundendienst an, dort musst Du (soweit ich mich erinnere) PIN und SuperPIN ansagen und dann bekommst Du einen Code mitgeteilt.
Diesen gibst Du bei dem Handy ein und dann funktioniert es mit jeder anderen Karte.

Falls Du einen Kundendienst in Deiner Nähe hast, machen die das normalerweise auch für Dich.

Nubira
franziska
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 17:23 - 05.07.2008

Hallo Nubira,

danke für die Info. Ich werde es zu gegebener Zeit versuchen und - falls ich es nicht vergesse, weil es noch eine Weile bis dahin ist - Dich informieren, obs geklappt hat.

LG
franziska
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:45 - 05.07.2008

Suche auf jeden Fall alle Unterlagen raus, die Du von Deinem Handy hast. Und die IMEI wollte man, glaube ich, auch noch wissen.
Das ist ein 15-stelliger Code, der oft unter dem Akku zu finden ist oder den man so aufruft *#06# .
Aufschreiben und gut aufbewahren!

Nubira
franziska
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 19:08 - 05.07.2008

Ich hatte schon ein bisschen in Foren gestöpert und erfahren, wie man die IMEI-Nummer seines Handys abrufen kann.
Du hast mich aber auf die Idee gebracht, sie mir mal aufzuschreiben, denn wenn meine Karte dann ungültig werden sollte, kann ich sie ja nicht mehr abfragen. Danke.

franziska

Seiten mit Postings: 1

- Freischaltung meines Handys -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Freischaltung meines Handys
 



Version 3.1 | Load: 0.002249 | S: 1_2