GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› BitTorrent-Netz ???
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 12:22 - 04.07.2008

Hallo
Vista CPU Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz, 2045 MB

Ich wollte mir >> Hier << eine Demo-Version runter laden. ( was ich noch nie gemacht habe)
Da kam der Hinweis:
Achtung: Aufgrund der Datei-Größe von gut 1,4 GByte wird dieser Download exklusiv über das BitTorrent-Netz angeboten.
Frage was ist „ BitTorrent-Netz „
Was muss ich beachten und entstehen irgend welche Kosten
Danke Esurb


Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:48 - 04.07.2008

Zitat:
Was muss ich beachten und entstehen irgend welche Kosten

Ist ein Filesharing Programm und kostenpflichtig.
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 15:10 - 04.07.2008

Wenn es Dir nur um die Demo geht, kannst Du diese auch HIER bekommen, ganz ohne BitTorrent. Sollte auch ohne Anmeldung gehen.
Übrigens ist BitTorrent soweit ich weiß ebenfalls kostenlos, würde aber mit dem Download sicher länger dauern.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:04 - 04.07.2008

Hilft Dir das Esurb?
http://bittorrent.softonic.de/
LG
gilian
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 16:42 - 04.07.2008

Danke für Eure Antworten
Filesharing geht also auch kostenloses, s.h. Gilian und Computerbild.
Ich selber werde wohl den Link von @ Eusebius benutzen, dauert zwar länger, aber ich brauche kein extra Programm zu installieren.

Wissen: Filesharing
BitTorrent & Co
Dazu laden Sie einen BitTorrent-Client herunter, also ein kostenloses Programm mit BitTorrent-Technik.
Mehr dazu >> Computerbild <<

Gruß Esurb
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 12:47 - 05.07.2008

Gerüchten zur Folge...

sind 95-99% der auf sog. Torrent-Seiten angebotenen Downloads illegal.

Diese Tauschbörsen werden von vielen Menschen genutzt, um sich illegal Software, Kinofilme etc downzuloaden...

Also Finger weg dort !

Für Testversionen etc. gibts immer auch legale Quellen !

LG, Magneto (an Mäus`Rechner)
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 18:11 - 05.07.2008

Zitat:
Ich selber werde wohl den Link von @ Eusebius benutzen, dauert zwar länger, aber ich brauche kein extra Programm zu installieren.


Glaube nicht, dass es länger dauert, meinte das im ungekehrten Fall (war vielleicht missverständlich ausgedrückt.. ). Die Server von 4Players zeigen sich in der Regel sehr potent, während man bei BitTorrent immer davon abhängig ist, wieviele Interessenten es gerade für die jeweilige Datei gibt (es sei denn, es gibt eine Große Zahl von Seeds, aber das würde jetzt zu weit führen.. ).
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:32 - 05.07.2008

Hallo @ Eusebius
Zitat:
Glaube nicht, dass es länger dauert, meinte das im ungekehrten Fall (war vielleicht missverständlich ausgedrückt.. ). Die Server von 4Players zeigen sich in der Regel sehr potent,

Mit der Schnelligkeit war nur eine Vermutung, den ich habe keine Erfahrung mit größeren Download. Aber mit deinem Link hat es sehr gut geklappt. Habe schon installiert. Ohne Torrent.
@ Magneto Danke für die Warnung, das Thema illegal Software wurde auch auf einigen Torrent-Download Seiten angedeutet.

Gruß Esurb
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:01 - 05.07.2008

lustig! die bittorent-software tut genau das, was viele user des internets fürchten wie der teufel die grossmutter (warum fürchtet der teufel eigentlich die grossmutter ... hmm, mal nachdenken). also hiesse es wohl (ohne nachdenken) besser: wie der teufel das weihwasser.

wer sich diese software auf seinen computer packt, lädt andere user weltweit dazu ein, daten von der eigenen festplatte zu saugen. so funktioniert "bitorrent". ich stelle meine daten (musik, filme etc.) ins netz, um sie absaugen zu lassen. im gegenzug erhalte ich die erlaubnis, von anderen computern die gewünschten files downzuladen. je mehr computer am netz sind, die diese files gespeichert haben, desto schneller ist das ganze per zugriff erledigt.

ich will hier gar nicht über die rechtmässigkeit nachdenken (es gibt sie schlicht nicht) - ich möchte nur mal drauf aufmerksam machen, wie sorgsam manche einerseits ihren computer schützen möchten (s. aktuell: "veraltete browser"), andererseits aber die scheunentore zu ihrem computer weit aufsperren.

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1

- BitTorrent-Netz ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› BitTorrent-Netz ???
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004884 | S: 1_2