GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP: Totgesagte leben länger
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 11:29 - 03.07.2008


Windows XP: Totgesagte leben länger >> Hier <<

Gruß Esurb

.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:09 - 03.07.2008

Das wird nicht nur mich freuen
Zitat:
überspringen und abwarten, bis Microsoft mit Windows 7 die nächste Generation seines Betriebsystems auf den Markt bringe,

Ich hab doch schon Windows 7 oder meinen die etwas anderes ?
LG
gilian
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:39 - 03.07.2008

Ich habs ja nun schon öfter gesagt, ich verstehe den ganzen Wirbel nicht.

Kann sich noch jemand erinnern wie das war als XP auf den Markt kam?
Zuerst mal kam es gar nicht, der angekündigte Termin wurde immer wieder nach hinten verschoben, weil M$ es nicht zum Laufen bekam.
Dann ist bei der ersten Live Präsentation das Notebook von Bill Gates auf offener Bühne vor laufenden Kameras mit Bluescreen abgestürzt.
Die gesamte Presse hat sich lustig gemacht, was für ein Müll doch dieses neue XP ist, überall wurde empfohlen, man solle doch ME oder 2000 behalten, weils viel besser sei.

Auch im Laufe der Zeit wurde das kaum besser, mit jedem neuen Service Pack, mit jedem noch so kleinen Sicherheitsupdate hat die Presse sich die Finger wund geschrieben, wieviele Sicherheitslücken XP doch hat. Nahezu grundsätzlich wurde allgemein empfohlen das neue Service Pack gar nicht zu installieren.

Erst jetzt, wo Vista auf dem Markt ist, wird XP plötzlich in den Himmel gelobt.
Und warum?
Weil Vista ganz genau die gleichen Probleme hat die XP damals hatte, so dass im Vergleich XP mit seinen über 100 Sicherheitsupdates heute ein wenig besser dasteht, während es für Vista noch nicht alle Treiber gibt.

Scheinbar interessiert es keine Sau, das XP nach wie vor extreme Sicherheitslücken hat, die Vista schon im Grunddesign gar nicht haben kann, man hat sich einfach daran gewöhnt, dass man zusätzlich zu XP noch 100 weitere Sicherheitsprogramme wie Spamfilter und Zeug installieren muss, bevor man die Kiste halbwegs beruhigt einschalten kann.
Da macht es auch nichts, wenn diese Sicherheitsprogramme von Hobbyprogrammierern kommen und mehr Bugs als funktionierende Teile haben, ist ja kostenlos und sieht zumindest so aus als ob es funktioniert.

Support bis 2014? Wie schön.
Wollen wir wetten?
In 2014 reden über XP noch so viele Leute wie heute über Windows 3.1

Und wenn Windows 7 dann auf den Markt kommt, was dann?
Wollen wir nochmal wetten?
Es wird ganz genau das Selbe nochmal passieren, nur dass dann alle Welt Vista als das Non plus Ultra lobt und alle Welt empfiehlt Windows 7 gar nicht erst zu kaufen, sondern lieber auf den Nachfolger zu warten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:51 - 03.07.2008

Zitat:
Ich hab doch schon Windows 7 oder meinen die etwas anderes ?
gili, Du hast den Internet Explorer 7 - Dein Betriebssystem ist Windows XP

Ich bin mit XP vollkommen zufrieden und brauche kein neues Betriebssystem.
Aber Mickysoft braucht es und all die Computerhändler.
Schließlich wollen sie verdienen und möglichst viel verdienen - am neuen PC mit neuem Betriebssystem und jeder Menge neuer Software.

Schließlich wurden ja auch viele neue Spiele entwickelt, die nur auf Vista laufen. Wenn kein Bedarf für ein neues Betriebssystem besteht, muss man eben einen Bedarf schaffen!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:09 - 03.07.2008

Zitat:
gili, Du hast den Internet Explorer 7

Ops [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- XP: Totgesagte leben länger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP: Totgesagte leben länger
 



Version 3.1 | Load: 0.003168 | S: 1_2