GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› amd64 oder nicht
 


Autor Mitteilung
waldihartmannfan
Stamm-User

Beiträge: 70


Gesendet: 14:57 - 08.10.2003

hallo miteinand ...

wer hat denn schon was zum neuen athlon64 gehört ?? lohnt es sich auf das teil zu sparen ? weiss einer was der neue prozessor kosten wird ? ich bin viel am spielen und mit meinen 1800 mhz prozessor lange an die technische grenze gestoßen. ich denke über den kauf des 64 ernsthaft nach - bin aber nicht sicher....

gruß aus munich
Pete
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:56 - 08.10.2003

Die Benchmarks die ich bisher gesehen habe sind in Anbetracht der Werbung die AMD macht weniger überzeugend. Der 64 Bit Prozi ist angeblich 7 Prozent schneller als der P4 3.2 GHz. Man sollte es halten wie bei allen neuen Prozessoren die auf den Markt kommen ... erst einmal abwarten. Zum Spielen bringt dir der Prozessor ohnehin noch nicht viel. Es fehlt derzeit an 64Bit Spiele, Vom geeigneten Betriebssystem mal ganz abgesehen
Preis .. so um die 800 Euro für das Spitzenmodell denke ich...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:31 - 08.10.2003

Die 64 Bit Technologie ist schon ein großer Fortschritt. Das Problem ist, dass du ( mal wieder) ein neues Sockel 754 Board benötigst. Wenn du den Athlon64 FX kaufen willst, wird auch noch spezieller Speicher fällig. Und das alles für eine Technologie die zwar zukunftsweisend ist, aber es fehlt wie bereits erwähnt an Software .. warum dann teuer umsteigen

Seiten mit Postings: 1

- amd64 oder nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› amd64 oder nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004480 | S: 1_2