GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› @ gotti
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


Gesendet: 17:59 - 16.06.2008

da du mich wiederholt in diesem forum einen "gutmenschen" genannt hast, muss ich dir einmal sagen, dass diese charakteristik nicht im mindesten stimmt. wer mich kennt, weiss, dass ich den konflikten nicht aus dem wege gehe, sondern sie - im gegenteil - zur sprache bringe.

ich weiss natürlich, wie sich dieses bild des "gutmenschen" in deinem kopf festgesetzt hat.

es ging dabei jedoch immer nur darum, mitglieder dieses forums, die - aus welchen gründen auch immer - fortdrifteten, brücken zu bauen ... und aus manchen überhitzten diskussionen die schärfe zu nehmen.
es nützt ja nichts, ein mitglied, das sich in die enge getrieben fühlt, immer weiter mit vorwürfen zu traktieren.

selbst wenn foren-regeln missachtet wurden und sich mitglieder ganz und gar falsch verhielten, muss doch der versuch einer korrektur unternommen werden. so ein mitglied sollte sich nicht aus trotz und wütend vom forum abwenden, sondern gelegenheit bekommen, sein falsches verhalten zu überdenken.

wer sich verrannt hat, weiss in der regel auch, dass er sich in einer schwierigen situation befindet. also sollte man ihm helfen, aus dieser "ecke" herauszukommen. wenn er allerdings auf seiner meinung und seinen standpunkten beharrt, kann es vielleicht notwendig sein, dass er das forum verlässt und andere plattformen für seine meinungen und überzeugungen sucht.

mit "gutmensch" hat das alles nichts zu tun - nur vielleicht etwas mit dem wissen um den menschlichen trotz, seinem beharren auf falschen standpunkten ... und seiner hoffnung, dass man ihm - ohne ihn blosszustellen - andere, neue wege zeigt.

gruss rolf
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:07 - 16.06.2008

Rolf, ich schätze ja dennoch Deine, z.T. auch essayistischen Beiträge.

Seiten mit Postings: 1

- @ gotti -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› @ gotti
 



Version 3.1 | Load: 0.002371 | S: 1_2