GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Signalton lässt sich nicht abschalten
 


Autor Mitteilung
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


Gesendet: 17:59 - 15.06.2008

Hallo,
habe vor einigen Tagen meinen pc formatiert und windows xp neu installiert. Und jetzt ertönt immer so ein Warn/Signal/Hinweiston, wenn ich z.B. das Spiel Spider Solitär beende oder neues Spiel starte. Habe schon alle möglichen Soundeinstellungen verändert und bisher hat nichts geholfen.
Das Problem hatte ich schon mal, als ich einen neuen Monitor angeschlossen habe. Damals hab ich das irgendwie hinbekommen, kann mich aber nicht mehr erinnern wie.
Habt ihr einen Tip für mich? Der Ton nervt mich total.


pc dummi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:09 - 15.06.2008

Willkommen bei uns im Forum!
Leider fällt mir dazu im Moment auch nichts ein.
Ertönt dieser Ton nur bei Solitär oder auch bei anderen Anwendungen?

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:11 - 15.06.2008

Willkommen pc dummi
Hilfe ist sicher bald im Anmarsch, Sonntags sind unsere usere User immer in alle Winde verstreut .
ich kann Dir leider nicht helfen bin die Forumsdumpfbacke.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:28 - 15.06.2008

Gehe bitte mal über >Start >Systemsteuerung in >Sounds und Audiogeräte

[Link zum eingefügten Bild]

Vielleicht ist dort dem Punkt "Programm öffnen" oder "Programm schließen" ein Sound zugeteilt.

Nubira
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 18:30 - 15.06.2008

Hallo und danke für die nette Begrüßung.
Ich kann jetzt nicht genau sagen bei welchen Programmen das immer ist. Auf jeden Fall kommt der Ton bei den Spielen und bei Quicken.
Wahrscheinlich liegt das Problem bei meinem Monitor. Bevor ich den hatte, ist mir dieser Ton nie aufgefallen. Hab auch schon die Lautstärke des Monitors auf null gestellt, der Ton ist aber immer noch in der gleichen Lautstärke da.

pc dummi
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 19:13 - 15.06.2008

@nubira: Weder Programm öffnen noch schließen haben einen Sound zugeteilt. Hab da auch schon oben unter Soundschema "keine Sounds" probiert. Bin auf dieser Seite mit fast allen Möglichkeiten durch.
Trotzdem Danke.

pc dummi
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:28 - 15.06.2008

Zitat:
Das Problem hatte ich schon mal, als ich einen neuen Monitor angeschlossen habe. Damals hab ich das irgendwie hinbekommen, kann mich aber nicht mehr erinnern wie.

Hab auch schon die Lautstärke des Monitors auf null gestellt, der Ton ist aber immer noch in der gleichen Lautstärke da.



Es könnte ein Treiber-Problem sein. Vielleicht kommt dein Mainboard, deine Grafikkarte oder Windows selbst mit dem Monitor nicht klar. Versuche mal dein Windows und den Graka-Treiber auf den aktuellsten Stand zu bringen, bzw. auch noch ein BIOS-Update zu durchzuführen.

MfG everstream
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 19:54 - 15.06.2008

Ok, werd ich mal versuchen. Muss aber warten bis Sohnemann mir dabei helfen kann. Zumindest mit BIOS kann ich gar nichts anfangen. Melde mich, sobald ich das erledigt habe.

pc dummi
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:14 - 15.06.2008

Wobei so ein BIOS-Update mit Vorsicht zu genießen ist, denn wenn das schief geht, läuft der Rechner nicht mehr... Zum Begriff BIOS klick hier.
MfG Carsten

PS: Der Ton kommt sicherlich aus dem internen Lautsprecher - hat also nichts mit den Monitorlautsprechern zu tun. Ich nehme an, Du hast die Soundeinstellungen im Spiel aus- und eingeschaltet (F5, "Soundeffekte verwenden")
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:26 - 16.06.2008

Hallo PC, *denrestspareichmirbewußt*

zuerst möchte ich dich ebenfalls recht herzlich Willkommen heißen bei uns Greenhörnern! [Link zum eingefügten Bild]

Es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit.

Gehe mal diesen Weg

Start--> Systemsteuerung--> Eingabehilfen

und ändere, falls notwendig,
in der Registerkarte Tastatur und Allgemein die entsprechenden Einstellungen (Häkchen deaktivieren)!

[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]

Viel Erfolg dabei!
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 09:36 - 16.06.2008

@sascha
Hab die Einstellungen gleich ausprobiert, aber mal wieder ohne Erfolg.

@carsten
Stand ganz oben auf meiner Änderungsliste. Da dran liegts nicht.

Den aktuellen Grafiktreiber werd ich später runterladen. Muss erst noch ein paar "wichtige" Sachen erledigen wofür ich den PC unbedingt brauche.

Das schlimme ist ja, dass ich das schon mal hinbekommen habe und absolut nicht mehr drauf komme, wie (grrrrr). Es muss also funktionieren.

Melde mich spätestens morgen, obs mit dem aktuellen Treiber geklappt hat.

pc dummi

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Signalton lässt sich nicht abschalten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Signalton lässt sich nicht abschalten
 



Version 3.1 | Load: 0.004081 | S: 1_2