GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Rundfunkstaatsvertrag
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 17:21 - 14.06.2008

Moin moin
wollte mal eine kleine Diskussion eröffnen über den neuen Rundfunkstaatsvertrag,der die Internetangebote der Öffentlichrechtlichen Sender stark einschränkt.
Einen Beitrag und Info findet ihr
HIER
auf der WDR-Seite unter
Unser Angebot wird eingeschränkt.
Es ist ein Interview mit der Intendantin des WDR Monika Piel.

Bitte doch mal darum eure Meinungen dazu zu schreiben.

rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:49 - 14.06.2008

die öffentlich-rechtlichen rundfunkanstalten sollten sich auf ihre kernkompetenzen konzentrieren: hörfunk und fernsehen. wobei man schon dort fragen kann: warum bekommen sie die zwangsgelder, die die GTZ eintreibt, um ein seichtes fernsehprogramm "für alle" zu machen? sie sollen dokumentieren, berichten und analysieren. die kracher der volksmusik können sie gern den anderen überlassen.

sie sollten sich auch insbesondere vom internet fernhalten. diesen auftrag haben sie nicht! sie würden auch nur einen riesigen vorteil (mit den zwangsgeldern aus GTZ) erlangen, weil sie das geld nur so verpulvern können.

damit geraten alle privat fianzierten projekte ins abseits. übrigens auch die zeitungen, die mühsam ihr online-angebot aufbauen. das ist risikokapital, müsste ARD und ZDF aber nicht kratzen. sie können einem solchen angebot jederzeit mit den zwangsgeldern aus GTZ etwas entgegen setzen.

im übrigen steht alles im rundfunkvertrag drin - die aufgaben und pflichten der öffentlich-rechtlichen sender ...
so ... und jetzt gucke ich komödiantenstadl im zdf ... habs ja immerhin mit finanziert.

wütend ... rolf
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:19 - 14.06.2008

Hallo
Zitat:
die öffentlich-rechtlichen rundfunkanstalten sollten sich auf ihre kernkompetenzen konzentrieren: hörfunk und fernsehen.

Der Meinung bin ich auch, der Internet Auftritt sollte sich in Grenzen halten. Sonst haben Sie mehr kosten und schreien gleich wieder nach höre Gebühren.
Wen @ Rolf hier aber die Meinung vertritt, alte Menschen brauchen kein Fernsehen. (siehe nächstes Zitat)
Finde ich das als eine große Überheblichkeit.
Zitat:
die kracher der volksmusik können sie gern den anderen überlassen.


Wer sind die anderen ? Die Privaten bestimmt nicht. Die machen Fernsehen für Leute bis 50 den darüber ist man für die Werbung uninteressant.

Trotzdem allen ein schönes Wochenende.

Gruß Esurb
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:21 - 14.06.2008


Gute und seriöse Angebote im Internet sind wünschenswert, aber selten !
Die Seiten der ARD und seiner Sender sind (mit Ausnahme des RBB) sehr gut gemacht und bieten über die Sendungen hinaus viele Informationen. Es ist ein Service, von dem wir Zuschauer profitieren, ohne mit Werbebannern belästigt zu werden.
Ich plädiere eindeutig für die Beibehaltung des jetzigen Vertrages !

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:41 - 14.06.2008

Mal eine Verständnisfrage: Hennes, wie kommst Du zu dem Thema?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:05 - 15.06.2008

Zitat:
Mal eine Verständnisfrage: Hennes, wie kommst Du zu dem Thema?



Da ich in den Medien über dieses Vorhaben gehört/gelesen habe wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Ich persönlich nutze sehr viel diese Seiten,vor allem die des WDR, um mich über die Region zu informieren.

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:11 - 15.06.2008

Danke, hatte mich interessiert, da das Thema ziemlich speziell ist.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:25 - 15.06.2008

Zitat:
Danke, hatte mich interessiert, da das Thema ziemlich speziell ist.


Und wie speziell?

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:35 - 15.06.2008

Speziell deshalb, weil ich keinen aus meinem Freundes.-Bekanntenkreis kenne, der sich dafür interessieren würde.
Deshalb meine Frage.
Ist schon ein trockenes Thema. Finde ich.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:46 - 15.06.2008

Zitat:
Ist schon ein trockenes Thema. Finde ich


Mag ja eigentlich sein,
aber da sieht man mal wieder wie
man hier EU-Verordnungen umsetzt.
Der Hintergrund dieser ganzen Sache ist eigentlich die,
das man damit der Presse und den Verlagen ein wenig entgegen kommen möchte/will.

Seiten mit Postings: 1

- Rundfunkstaatsvertrag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Rundfunkstaatsvertrag
 



Version 3.1 | Load: 0.002569 | S: 1_2