GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB-Stick: Importieren -Exportieren
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 06:58 - 11.06.2008

Dumpfbacke ist wieder mal da
Die Favoriten auf den USB-Stick importieren oder exportieren?
Zuerst in eine Datei?
Hatten wir ja schon aber ich find den Thread nicht mehr, peinlich,peinlich [Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:56 - 11.06.2008

Die Daten auf den Stick EXportieren (ex = weg) und dann später auf den anderen Laptop wieder IMportieren!

> Also z.B. eine Wordseite am Läppi 1 schreiben. Unbedingt der Seite (Datei) einen Namen geben!
> Stift einstecken
> bei der Wordseite oder was auch immer es ist oben klicken auf
> Datei
> Speichern UNTER
> und da wo oben als Speicherort meist "C" angegeben wird, den kleinen schwarzen Pfeil anklicken und Dich bis zu dem Stick durchhangeln.

Der USB-Stick wird bein Reinstecken meist als neues Laufwerk angezeigt und der Buchstabe ist es dann.

Danach nimmst Du den Stick raus, steckst ihn in Läppi 2 (er wird wieder als neues Laufwerk angezeigt) und im Arbeitsplatz kannst Du Doppelklick drauf machen, dann ist er offen.
Wordseite öffene, kopieren, dort einfügen, wo Du sie haben willst.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:04 - 11.06.2008

Danke Nubira, erledigt und gespeichert [Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:05 - 11.06.2008

Bei Importieren/Exportieren geht es bei den Favoriten ganz einfach über
> Datei
> Importieren und Exportieren

und dann entweder Ex mit den Favoriten auf den Stick oder eben Importieren wieder zurück.
Du kannst die Favoriten auch in einem Ordner auf Deiner Festplatte speichern, normalerweise sind sie auf der Partition C und dieser Ordner heißt bookmark.htm, so heißt er dann auch auf dem USB-Stick!

Nubira
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:56 - 15.06.2008

Auf der (im allgemeinen)"C" (lokaler Datenträger C)- Dokumente und Einstellungen - dann meist der Name der dem PC gegeben wurde ist ein Ordner(stern)der Favoriten heisst. diesen einfach kopieren und egal wo auch auf eienm USB stick einfügen. Damit hast du deine Favoriten gesichert und immer verfügbar.
Gruß redfox
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:27 - 15.06.2008

Zitat:
ist ein Ordner(stern)der Favoriten heisst.

Iss schon klar Redfox, nur sind diese Favoriten meist nicht mehr aktuell denke nicht das die sich immer aktualisieren, oder?
Übrigens, schön Dich wieder mal zu lesen

Ich hab einen Ordner mit Gifs auf den Stick übertragen aber da war dann nur ein Gif drauf
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:00 - 15.06.2008

gili, beim Bilder-Ordner geht das nicht so einfach mit dem Speichern
Versuche es mal mit >Datei >Senden an.

Nubira
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:05 - 15.06.2008

Gili die Favoriten auf dem PC aktualisieren sich auch nicht von selbst sondern nur wenn Du neue hinzufügst oder alte löscht. Ich halte es so das ich etwa einmal im Monat die Favoriten sichere also den gesicherten gegen den aus der "C" austausche. Damit bin ich auf der (fast)sicheren Seite das ich bei nem Crash nicht alle Favoriten verliere.
Danke das du dich noch an mich erinnerst Gili
Gruß redfox
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:09 - 15.06.2008

Probier ich Nubira!

Ach redfox, wie kann man son altes Forumsurgestein vergessen
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- USB-Stick: Importieren -Exportieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB-Stick: Importieren -Exportieren
 



Version 3.1 | Load: 0.001395 | S: 1_2