GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC- Batterie laden
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 12:06 - 06.06.2008

Meinen Reserve-PC will ich mit Batterie betreiben.
Im ACER-Handbuch steht das sie 3x voll aufgeladen und entladen werden soll und man in der Taskleiste durch anklicken des Icon verfolgen kann wie der Ladevorgang voranschreitet.
Praktisch,aber ich hab kein Icon!
Wie komm ich wohl an das?
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:19 - 06.06.2008

Gili, wenn Du die Batterie nicht aus dem Laptop rausgenommen hast, wird sie immer geladen, wenn das Gerät am Strom angeschlossen ist.
Falls die sie nicht drin hattest, musst Du sie einlegen und irgendwo wird dann ein kleines Bildchen/Lämpchen/Icon sein.
Du kannst auch mal die Systemsteuerung (über "Start") anklicken und dort bei Energieoptionen nachsehen.
Dort müsstest Du auch was über die Batterie erfahren.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:31 - 06.06.2008

Danke Nubira, habs in den Energieoptionen gefunden. 100% geladen.
Sie war nie im PC und wurde auch noch nie geladen.
LG
gilian
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:45 - 06.06.2008

Zitat:
Im ACER-Handbuch steht das sie 3x voll aufgeladen....
Das ist für eine lange Lebensdauer des Akkus sehr wichtig. Auch bei Akkus die keinen Memoryeffekt besitzen.
In Deinem Fall den Akku 3 x hintereinander bis zur Mindestspannung leer fahren. Und zwar ohne Unterbrechung durch eine "Zwischendurch Aufladung."
Nach diesem Prozedere erreicht er seine Maximalleistung.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:13 - 06.06.2008

Gili, das bedeutet, Du machst die Batterie jetzt in Dein Läppi und nimmst alles von der Steckdose.
Dann lässt Du den kleinen Rechenknecht arbeiten und arbeiten bis der Akku leer ist.
Da leuchtet dann garantiert irgendwo ein rotes Lämpchen und nichts geht mehr.
Erst dann geht es wieder an die Steckdose und das Spiel beginnt von vorne.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:48 - 06.06.2008

Danke,bin neugierig wie lang dann so ne Batterie hält.
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:32 - 06.06.2008

2x geladen und nach einer Stunde war sie wieder leer.Auch nicht der Renner aber es wird sich wahrscheinlich nach der dritten Entladung ändern.
War bei meinem Handy auch so.
LG
gilian
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:32 - 06.06.2008


Hier steht noch einiges über > Akku´s<

Gruß Esurb

.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:53 - 07.06.2008

Danke Esurb,habs studiert.
Das dritte Mal entladen hat jetzt auch nur eine Stunde gedauert obwohl ich nichts am PC gemacht habe, nur eingeschalten.
Er hängt nicht am I-net und ich werde ihn nur benutzen um in Word zu schreiben und Mahjongg zu spielen.
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 11:58 - 07.06.2008

So,nun das vierte Mal geladen und bei nur eingeschaltenen PC ohne Anwendung war er in eineinhalb Stunden leer.

Da wär ja bald ne Handkurbel effektiver
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:03 - 07.06.2008

Gili, Batterien sind ja auch nicht für den Dauerbetrieb und Du hast nun mal eine mit besonders kleiner Leistung erwischt.
Sei froh, dass Du kein Student bist, der damit einen langen Vorlesungstag durchhalten muss

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- PC- Batterie laden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC- Batterie laden
 



Version 3.1 | Load: 0.002751 | S: 1_2