GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› skyDSL Box über Router betreiben???
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 10:47 - 06.06.2008


Hallo ihr Lieben,

da bei mir im Ort kein DSL zur Verfügung steht und mir analog allein einfach zu laaaaaaaaaaaaaaaangsam ist, starten wir nun den Versuch über skyDSL.

Habe hierzu die original skyDSL Box, die netzwerk- und wlanfähig ist, wenn man die benötigte Hardware hat.

Hierzu meine Frage:
Ich möchte mit der skyDSL Box 2 PC's via Kabel und 2 Notebooks via WLAN für den Zugriff aufs Internet verbinden, was wir vor unserem Umzug unproblematisch über einen WLAN ADSL Router von LinkSys gemacht haben.

Kann ich diesen "alten" ADSL Router als Router/Switch für mein Vorhaben verwenden, obwohl hier ein DSL Modem eingebaut ist? Wenn ja: Muss ich was besonderes beim Anschließen beachten?

Sollte das nicht möglich sein:
Habt ihr einen Kauftipp bezüglich eines WLAN Routers(Switch, welchen ich dafür verwenden kann?

Danke für eure Unterstützung.

Seiten mit Postings:

- skyDSL Box über Router betreiben??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› skyDSL Box über Router betreiben???
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000892 | S: 1_2