GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› internetzugang beim gastkonto
 


Autor Mitteilung
zwetschke87
registriert

Beiträge:


Gesendet: 10:29 - 06.10.2003

hab hab kürzlich das gastkonto auf meinem pc aktiviert, nun möchte ich dazu den gleichen internetzugang verwenden, der auch beim hauptkonto verwendet wird.. allerdings zeigt es nur diese hellgraue schrift an (zeigt an, dass ich nicht draufklicken kann) wenn ich eine verknüpfung in gemeinsame dateien erstelle.
bitte hilfe!!
danke
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:45 - 06.10.2003

Hallo,

Ich tippe mal du hast Windows XP ..

Schau mal hier

http://homepages.compuserve.de/computer529/Gastkonto.htm
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:48 - 06.10.2003

Hat das Benutzerkonto Administrationsrechte .. ?

Steve
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:18 - 06.10.2003

Unter XP kannst du mehrere User gleichzeitig anmelden. Alle besitzen bestimmte Administrationsrechte. In wie weit diese reichen, bleibt dir als Administrator überlassen. Der Gast ist kein echter Benutzer und hat entsprechend keinen Zugang zum DFÜ netzwerk. Das ist unter XP aus Sicherheitsgründen auch nicht vorgesehen. Dies ist nur dann möglich wenn du diesen Vorgang zulässt. Einem Gast den Zugang ins Internet zu ermöglichen ist jedoch immer ein Sicherheitsrisiko. Daher die Sperre.

XP besteht aus dem Admin, dem Hauptbenutzer und anderen Benutzern, ja und nicht zu vergessen dem Gast. Als Admin meldet man sich i.d.R. nicht an, sondern richtet sich einen Hauptbenutzer mit Admin-Rechten an.
Dem kannst du weitere User mit und ohne Rechten hinzufügen. Auch den Internetzugang.
Den "Gast" solltest du streichen...

Seiten mit Postings: 1

- internetzugang beim gastkonto -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› internetzugang beim gastkonto
 



Version 3.1 | Load: 0.002189 | S: 1_2