GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP Pro auf XP Home
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:32 - 04.10.2003

Ich habe von anfang an XP Home auf meinem PC möchte jetzt aber XP Pro installieren. Kann ich das einfach drauf installieren? Wird dann einfach nur Pro installiert und Home gelöscht? Ich muss doch nicht die Platte formatieren oder? Bitte hílft mir
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 13:21 - 04.10.2003

Hi,

handelt es sich bei der pro um ein update, oder eine vollversion ?
beim update bleibt dir ja eh keine wahl... ansonsten solltest du , auch wenn etwas nervt, in jedem fall die platte formatieren und windows frisch aufspielen.

windows und drüberbügeln ist so eine sache. in den meisten mir bekannten fällen ( ich arbeite im verkauf) fängt windows , oder ein bereits installiertes programm bereits beim setup an zu spinnen. im endeffekt hast du ein instabiles system und bist nur am reparieren....

ergo - altes windows runter - neues drauf - oder eben ein update, obwohl ich davon auch nix halte
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:27 - 04.10.2003

Hallo Pennywise ...Willkommen auf dem Board



sehe ich ganz genau so. Wenn ein neues Windows installiert wird, immer Formatieren.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:23 - 04.10.2003

Ist XP Home viel schlechte als Pro??
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:01 - 04.10.2003

Viel schlechter kann man so nicht sagen.. Es ist nunmal die Frage für was du das Betriebssystem einsetzen möchtest. Hier alles aufzulisten ist etwas zu viel des Guten, aber schau dich nochmal hier um http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/professional/vergleich.htm
Ich würde alleine aus dem Grund zur Pro greifen da es sich besser für Netzwerke aller Art ( LAN-Partys, etc.) eignet und zudem eine höhere Datensicherheit bietet.

Aber viel schlechter, Nöö
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:30 - 04.10.2003

Wenn ich die Wahl hätte würde ich direkt zur Pro greifen ! - Mit schlecht hat das nichts zu tun. Aber XP Home ist ein mehr oder weniger abgespecktes Betriebssystem. Und wenn ich alles haben kann, nehme ich natürlich auch alles...

Seiten mit Postings: 1

- XP Pro auf XP Home -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP Pro auf XP Home
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004521 | S: 1_2