GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Adobe Photoshop
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 05:41 - 03.06.2008


Guten Morgen
Diese Meldung kommt häufig nach dem Hochfahren.
Ich hab Adobe Photoshop auf dem PC ( Vista ) und möchte aber nichts zusätzliches installieren.
Darum will ich kein Häkchen setzen oder auf OK klicken.

[Link zum eingefügten Bild]

Wie bekomme ich diese Meldung für immer weg ?

Danke Esurb

.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 08:22 - 03.06.2008

ich würd mal sagen, du setzt einen haken bei "als Standard einstellen" und klickst auf ok. Dabei wird nichts neues installiert, sondern nur eine Einstellung für ein bestehendes Programm geändert. Die Meldung sollte dann nicht mehr auftauchen.
Gruß, r
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:33 - 03.06.2008

In diesem Fall wird wirklich nichts gedownloadet oder installiert, sondern importiert, wenn überhaupt, z.B. Bilder von einer SD-Karte auf deinen PC. Adobe Photoshop will einfach nur dein Standard Programm zum Öffnen/Ansehen/Bearbeiten diverser Datenformate sein, wie unten im Fenster auch steht z.B .jpeg-Bilder, mp3-Audiodateien oder auch .avi- bzw. .mpeg-Videodateien.

Du kannst also den Hacken ruhig setzen und damit das Programm als Standardanwendung eintragen. Wenn du aber andere Bildbearbeitungsprogramme oder Videoplayer als Standard haben willst, kannst du dann in diesen Programmen irgendwo unter "Optionen->..." die Einstellung finden, welche Datenformaten/Dateierweiterungen(.jpeg, mp3 usw.) mit dem Programm verknüpft werden sollen.

Oder du findest so eine Datei und: Rechtsklick->Eigenschaften->Öffnen mit-> Ändern . Dann wählst du das Programm aus mit dem du die Datei immer öffnen/abspielen/bearbeiten willst.

Dadurch wird Adobe Photoshop nicht mehr die Standardanwendung sein, die Meldung sollte aber nicht mehr erscheinen.

Erscheint die Meldung trotzdem musst du im Adobe Photoshop nach einer Einstellung suchen, die ungefähr so lautet: "beim Start/Systemstart prüfen ob Adobe Photoshop als Standardanwendung festgelegt ist". Dies Einstellung musst du dann deaktivieren.


Mfg everstream
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:56 - 03.06.2008


Ich werde es so machen und sage Danke.

Gruß Esurb

.

Seiten mit Postings: 1

- Adobe Photoshop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Adobe Photoshop
 



Version 3.1 | Load: 0.004963 | S: 1_2