GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Diashow in XP
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 13:11 - 02.06.2008

Hallo,
in Win.XP ist eine Funktion für Diashow enthalten.
Die Wechselzeiten sind mir zu schnell.
Wie kann man diese einstellen ?
Hab ihr eine Idee für mich ?
Besten Dank im voraus.
mfg
fritz
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 14:25 - 02.06.2008

du kannst dir ne Diashow mit eigenen Bildern, als Bildschirmschoner, einrichten und alle Einstellungen vornehmen
[Link zum eingefügten Bild]
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:41 - 02.06.2008

danke waldi2,
ich wollte keine permanente Diashow, sondern nur eine für den Bedarfsfallewenn,wenn ich mir mehrere Bilder anschauen will um zu beurteieln, ob ich sie Bearbeiten muss.
Die bei Win eingabaute würde mir da reichen aber wie gesagt, die eingestellte Wechselzeit passt mir nicht.
Vieleicht gibt es ja doch einen Tipp in dieser richtung.
mfg
fritz
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 18:06 - 02.06.2008

fritz, du kannst auch die XP-Diashow anhalten und mit den Pfeiltasten den Wechsel der Bilder veranlassen.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 18:37 - 02.06.2008

Habe das hier bei google gefunden:

Windows XP - Diashow-Verzögerung anpassen
Veröffentlicht am 15. January 2008 in der Kategorie Windows von admin



Ihre Bilder können Sie unter XP ganz einfach als Diashow ansehen; dafür genügt der Windows Explorer. Öffnen Sie den Ordner mit den Bildern und klicken links auf Als Diashow anzeigen. Wie das genau geht steht im Tipp Fotos als Diashow. Leider gibt es aber keine Möglichkeit per Mausklick die Zeit zwischen den einzelnen Bilder einzustellen. Dazu öffnen Sie die Registry (Start - Ausführen - regedit) und wechseln zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Explorer\ShellImageView. Nun erzeugen Sie einen neuen Eintrag, indem Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster klicken. Dann wählen Sie Neu - DWORD-Wert und nennen dasTimeout. Mit einem Doppelklick auf diesn Eintrag können Sie den Wert ändern. Wählen Sie zunächst Dezimal, und geben Sie die Anzeigedauer in Millisekunden an. Also für 3 Sekunden den Wert 3000. Die Änderung ist erst nach dem nächsten Systemstart wirksam.

grüssle

Afri
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:33 - 02.06.2008

hei afri,
du bist ein Genie.
Es klappt wieder alles reibungslos.
Herzlichen Dank und gute Nacht.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Diashow in XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Diashow in XP
 



Version 3.1 | Load: 0.002426 | S: 1_2