GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Acronis True Image 11 Home
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 22:09 - 28.05.2008

Acronis True Image 11 Home, wer hat diese Software im Einsatz?
Ich benutze derzeit Norton Ghost 8.0 und will auf Acronis umsteigen.
Die Erfahrungsberichte bei Amazon gehen da ziemlich weit auseinander.
Bei der aktuellen Computer Bild ist das Programm als Testsieger hervorgegangen.
Wer von Euch hat denn mit dem Tool schon mal bei XP ein Image, kein Back Up, wieder hergestellt? Z. B. nach einem Festplatten Crash.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:47 - 29.05.2008

Ich habe TrueImage10, dürfte nicht so verschieden von der 11er sein.
Das Programm an sich ist wirklich gut, zumindest besser als alle anderen ihrer Art die ich kenne.

Allerdings ist das Programm selbst (genau wie alle anderen ihrer Art) für mich nutzlos, weil ich nie Images von irgendwas erstelle, ausser dem System selbst, was aus dem laufenden System heraus nicht geht.
Man muss eine Boot-CD mit dem Programm anfertigen und davon starten um ein Image der System-Partition zu machen, oder es wieder zurück zu spielen.
Dummerweise kann man diese CD nur erstellen, wenn das Programm installiert ist, also
installieren - CD erstellen - deinstallieren
und weil die Boot CD auch von allen anderen Laufwerken Images machen kann, braucht man danach nur noch die Boot-CD, die Programm CD liegt seitdem bei mir im Keller.

Einen kleinen Bug habe ich im Programm gefunden (möglicherweise in Version 11 behoben)
Wenn man eine Vista-Partition zurück spielt, kann man die hinterher nicht starten, weil der Laufwerksbuchstabe verloren geht, da muss man hinterher eine Vista-Reparatur-Installation machen, damit es wieder geht.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:51 - 29.05.2008

Hi Gotti,
ich nutze (neu)die 11er Version und auch wenn ich, zum Glück,
damit noch kein System wieder herstellen musste,
bin ich von diesem Programm dennoch schon begeistert und überzeugt.

Eine von Piranha erwähnte Boot-CD,
lässt sich innerhalb des Programmes ohne Probleme und schnell erstellen.

Da dass Programm auf der Variante eines Linux-Betriebssystems basiert
und mit dem erstellen des Acronis Startup Recovery Manager innerhalb des Programmes,
ist es aber auch ohne extra Boot-CD und System möglich den Rechner zu starten.

Wovon ich restlos begeistert bin,
ist die Try&Decide-Funktion (Teste und Entscheide).

Mit dieser Funktion lässt sich praktisch ein Probiermodus einschalten,
in dem Software installiert, Registry-Einsträge geändert,
potentiell gefährliche Websites ohne Bedenken besucht und unbekannte Anhänge geöffnet werden können,
da alle Änderungen in dieser sicheren Umgebung durchgeführt werden.

Erst am Ende entscheiden man,
ob die Änderung übernommen oder verworfen werden soll.

Ich bereue es bis jetzt noch nicht,
mir dieses Programm zugelegt zu haben!







Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:50 - 29.05.2008

Danke Euch für die ausführlichen Schilderungen.
Ich denke, ich werde es mir kaufen.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:23 - 29.05.2008

Ich benutze die 10er Version und habe damit erfolglos versucht, eine Dateisicherung auf ein Netzwerklaufwerk zu erstellen (Speicherplatz bei web.de). Alles andere hat aber funktioniert.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:01 - 29.05.2008


Nach so fachlich fundierten Beschreibungen kann ich nur sagen, ich habe es seit einigen Wochen und komme damit klar. Daraus folgt : IDIOTENSICHER !
Aber darauf bist Du, Gotti, ja nicht angewiesen.

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:32 - 29.05.2008

Zitat:
Daraus folgt : IDIOTENSICHER !
Aber darauf bist Du, Gotti, ja nicht angewiesen.

Doch, doch. Bei mir muß der PC Kram auch idiotisch einfach zu handeln sein.
Sehe mich eher im Bereich "Fortgeschrittener", wenn ich mir hier so die Cracks anschaue.

Seiten mit Postings: 1

- Acronis True Image 11 Home -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Acronis True Image 11 Home
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001263 | S: 1_2