GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Cheat eintragen
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 18:34 - 22.05.2008

Hallo,

ich möchte bei einem Spiel Cheats aktivieren und habe jetzt das Problem das ich nicht weiß wie ich den Text Editor öffnen soll.

Ich habe folgendes gefunden:

Xenon 2000 - Project PCF (PC)


Genre: Action
Erschienen: Mai 2000

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Bitmap Brothers
Verleger: Image Works

Cheats:

Öffnen Sie die Datei OPTIONS.INI mit einem Text-Editor. Ändern Sie in der Zeile "Cheats=0" die "0" in "1". Dadurch sind während des Spiels folgende Tasten freigeschaltet:

[C] kurzzeitig unverwundbar
[X] Level blitzschnell und unverwundbar durchfliegen
[I] verschiedene Anzeigen einschalten
[B] Hintergrund ein/aus
[2] bis [9] einzelne Waffen und Zusätze freischalten

vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

Danke
Gruß
Domi
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 19:47 - 22.05.2008

Bei mir (Win. XP) kann ich den Texteditor folgendermaßen aufrufen:
Start/alle Programme/Zubehör/Editor

Da kann man auch Datei>öffnen auswählen.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 20:03 - 22.05.2008

Hallo Lukas,

danke für die schnelle Antwort, hat super funktioniert so wie du es mir geschrieben hast.

Gruß
Domi
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:43 - 22.05.2008

Schön, dass ich helfen konnte und es funktioniert hat .
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 14:25 - 24.05.2008

sei mir bitte nicht böse aber cheats find ich einfach banane
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:57 - 24.05.2008

Zitat:
sei mir bitte nicht böse aber cheats find ich einfach banane


Sehe ich genauso. Meistens verdirbt das Cheaten den Spielspaß. Es gibt nur wenige Außnahmen, wo das Cheaten sinnvoll ist.

Zum Beispiel spiele ich zurzeit TES4: Oblivion und anstatt nach den Verdreschen der Gegner die in den Truhen liegenden Schätze einfach einzusammeln, muss ich mit Hilfe von Dietrichen unzählige Schlösser knacken,denn beinahe jede dritte Truhe/Kiste ist verschlossen.
Und was ist wenn die Dietriche zu Ende sind oder man das ständige Neuladen bzw. den Zeitverlust vermeiden will.
Da ist es durchaus hilfreich die Konsole zu öffnen und per "unlock"-Befehl die Truhe aufzumachen.

Was ich aber nie wieder machen werde ist im God-Modus zu spielen oder sich per Konsole Waffen bzw. Ausrüstung zu beschaffen. So etwas macht wirklich nur beim ersten Versuch und nur die ersten 15 Minuten Spaß, danach ist Schluss mit lüstig.

MfG everstream
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 18:33 - 08.06.2008

@ Bierpatriot und everstream

kann eure Meinung nicht ganz teilen, ich kenne keinen Spieler der noch nicht mit cheats gearbeitet hat und ihr habt es mit Sicherheit auch schon getan...also tut nicht so scheinheillig

Wenn man zum 875mal an der gleichen Stelle getötet wird weil der Boss einfach zu stark ist oder man selber zu lahm ist dann gibt es nix besseres wie einen cheat damit man dem Endgegner endlich in den A.... treten kann und man danach endlich wieder beruhigt schlafen kann

außerdem soll es jeder so machen wie er gerne möchte...

MfG
Domi
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 20:13 - 08.06.2008

Zitat:
Zum Beispiel spiele ich zurzeit TES4: Oblivion und anstatt nach den Verdreschen der Gegner die in den Truhen liegenden Schätze einfach einzusammeln, muss ich mit Hilfe von Dietrichen unzählige Schlösser knacken,denn beinahe jede dritte Truhe/Kiste ist verschlossen.
Und was ist wenn die Dietriche zu Ende sind oder man das ständige Neuladen bzw. den Zeitverlust vermeiden will.



Du weißt schon, dass es auch einen Unlock Zauber gibt (Schule der Veränderung, soweit ich mich erinnere)? Es braucht auch keine so hohen Anforderungen / Kosten, um den Zauber wirken zu können. Er kann übrigens auch als area-effect-spell eingesetzt werden.

Zitat:
kann eure Meinung nicht ganz teilen, ich kenne keinen Spieler der noch nicht mit cheats gearbeitet hat und ihr habt es mit Sicherheit auch schon getan...also tut nicht so scheinheillig

Wenn man zum 875mal an der gleichen Stelle getötet wird weil der Boss einfach zu stark ist oder man selber zu lahm ist dann gibt es nix besseres wie einen cheat damit man dem Endgegner endlich in den A.... treten kann und man danach endlich wieder beruhigt schlafen kann



Vielleicht ist das ein Generationenproblem? Obwohl ich so alt noch nicht bin, sehe ich doch z.B. bei meinem deutlich jüngeren Bruder einen deutlichen Unterschied in der Herangehensweise an sehr fordernde Aufgaben in Spielen.
Als ich mit Videospielen anfing, kam es durchaus vor, dass ich mir tagelang die Zähne an einem einzigen Dungeon, in einem frühen Ultima beispielsweise, ausgebissen habe. Umso größer war dann auch die Zufriedenheit eine so außergewöhnliche Herausforderung gemeistert zu haben. Diese einmal erfahrene Genugtuung war mir auch immer Anreiz genug, geduldig zu sein und nicht aufzugeben..
In jüngerer Zeit waren es Spiele wie FarCry, das mich mehr als einmal vor schier unmögliche Aufgaben gestellt hat.. Hier hat es geholfen, vielleicht mal einen unkonventionellen Ansatz, eine weniger naheliegende Strategie auszuprobieren. Ich kenne Xenon 2000 nicht, aber vielleicht gibt es ja auch dort mehr als einen Weg, einen Boss ins Jenseits zu befördern?

Aber schlussendlich konsumiert ja jeder auf seine eigene Art und Weise und so möchte ich mich Deiner abschließenden Aussage anschließen:
Zitat:
außerdem soll es jeder so machen wie er gerne möchte...

everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:38 - 08.06.2008

@Dominator:
Zitat:
ihr habt es mit Sicherheit auch schon getan...also tut nicht so scheinheillig


Also in meinem Beitrag habe ich deutlich genug geschrieben, dass ich die Cheats(wie God-Modus) benutzt habe und diese mir dann nach 15 Minuten schon den Spielspaß verdorben haben.

Es sollte auch kein Angriff oder Misbilligung deiner Vorgehensweise werden, sondern eine Warnung davor die Cheats zu oft zu benutzen.

@ Eusebius:
Zitat:
Du weißt schon, dass es auch einen Unlock Zauber gibt (Schule der Veränderung, soweit ich mich erinnere)? Es braucht auch keine so hohen Anforderungen / Kosten, um den Zauber wirken zu können. Er kann übrigens auch als area-effect-spell eingesetzt werden.



weiß ich, aber ich bevorzuge meine Magie für Heilsprüche oder Elementarzauber(Feuer, Eis usw.) zu verwenden.

MfG everstream
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 18:47 - 18.06.2008

Hallo,

ich würde auch nie von Anfang an mit einem Cheat spielen aber wenn es wirklich nicht mehr anders geht dann ist es (wenigstens für mich) eine Hilfe...

Außerdem gibt es ja nicht nur Hilfs-Cheats sondern auch noch die anderen...

Habe z.B. schon ein Spiel gespielt wo mit Hilfe eines Cheats die Mädels nackt rumgelaufen sind, normalerweise hätten sie eine Uniform angehabt....war recht nett anzuschauen

Gruß
Domi

Seiten mit Postings: 1

- Cheat eintragen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Cheat eintragen
 



Version 3.1 | Load: 0.002558 | S: 1_2