GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› multiplizieren mit Excel
 


Autor Mitteilung
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


Gesendet: 20:53 - 19.05.2008


[Link zum eingefügten Bild]

PS: ich arbeite mit Excel 2000
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 23:11 - 19.05.2008

also, meines Wissens geht das nicht. Excel kann entweder in einer Zelle nur das Ergebnis zeigen oder einen Teil der Formel beinhalten. Bei gleichzeitigem Eintrag von zwei verschiedenen Werten kommt es durcheinander (wird da Zirkelbezug genannt) Du brauchst also eine weitere Zelle für den Wert 2 (also die Anzahl) damit er dir den Preis ausrechnen kann...
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 18:57 - 20.05.2008

so was ähnliches hatte ich mir schon gedacht
aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 19:53 - 20.05.2008

In Exel 2007 geht das glaube ich. Mit sogenannten Pivot Tabellen. Hab mich danmit aber noch nicht befast.

LG Bomber
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:08 - 20.05.2008

Es müsste doch aber funktionieren, wenn Du für jedes Getränk 2 Spalten belegst.
In eine kommt dann die Anzahl und in die 2. der Wert, der sich aus Anzahl mal Preis ergibt.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:15 - 20.05.2008


Noch eine Idee von mir, obwohl ich nicht so genau weiß, warum Du das unbedingt so haben willst, wie Du beschrieben hast.

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:18 - 20.05.2008

Genauso habe ich es gemeint!
Martin, wie schön, dass Du mich auch in die Liste aufgenommen hast - bitte ein Bier

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:24 - 20.05.2008


Besser nebenan !

Martin
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 23:02 - 20.05.2008

Zitat:
Pivot Tabellen
kenn ich momentan noch nicht

Zitat:
warum Du das unbedingt so haben willst
es ist als Arbeitserleichterung bei der Monatsabrechnung für unser Vereinsheim gedacht.

Martin, eine ähnliche Tabelle hab ich schon, wollte es nur vereinfachen, für die anderen Mitglieder, wo die Abrechnung ebenfalls am Computer erledigen.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 23:11 - 20.05.2008

[Link zum eingefügten Bild]

es geht natürlich auch ums Ausdrucken für die Kassenwartin, daher sollte sich der Tabellenausdruck auf eine Seite konzentrieren und noch lesbar bleiben.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 12:23 - 21.05.2008

Du möchtest es so haben: [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- multiplizieren mit Excel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› multiplizieren mit Excel
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001424 | S: 1_2