GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Pc Aufrüsten
 


Autor Mitteilung
Opa M
Stamm-User

Beiträge: 58


Gesendet: 08:57 - 18.05.2008

Hallo
Ich möchte meinen PC aufrüsten Mit MB-Chipsatz x38 bzw.x48

Meine Frage dazu, ist es möglich beim Einbau des MB. und dem entsprechenden
Prozessor und RAM.
Ob es möglich ist Window XP weiterhin zu benutzen oder muß ich Vista installieren.

Bedanke mich für eure Hilfe.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 09:59 - 18.05.2008

Beim aufrüsten würde ich den Chipsatz X48 nehmen, der ist ja schon ach für DDR3 RAM geeignet und ist meines Wissens der heutig aktuellste.

Vista musst du nicht installieren. Ich würde dir sogar raten XP zu benutzen, weil XP noch lange unterstützt und Vista schon nächstes Jahr "begraben" wird. Außerdem kommt nächstes Jahr der Nachfolger von Vista - Windows 7.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 00:10 - 19.05.2008

Hast du gerade gezaubert oder so?

Bei "Alternate ZackZack" gibt es heute ein X48-Board.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 00:15 - 19.05.2008

P.S aber Vorsicht:

Es gibt nur 2 PCI-Steckplätze, also wenn du eine Netzwerkkarte einbauen willst und noch eine Soundkarte, dann wars das auch schon, eine TV Karte Passt nicht mehr rein.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 00:18 - 19.05.2008

Und es ist ein Crossfire-orientiertes Board es Passen also eher die Ati-Grakas rein, mit nVidia ist da Vorsicht geboten.
Opa M
Stamm-User

Beiträge: 58


 

Gesendet: 15:51 - 19.05.2008

hallo everstream

Besten Dank für deine schnellen Ratschläge .
opa m

Seiten mit Postings: 1

- Pc Aufrüsten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Pc Aufrüsten
 



Version 3.1 | Load: 0.002313 | S: 1_2