GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› bootfähige Windows XP-CD mit integriertem Servicepack 3
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 16:44 - 17.05.2008

Hier ein gut gemachter SP3 Workshop.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:18 - 17.05.2008

Na da verschiebe ich es doch gleich mal zu den wichtigen Tipps und Tricks!

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:32 - 17.05.2008

@Gotti: Danke für den Link, so eine Installations-CD wollte ich schon immer machen.

Ein paar Sachen sind mir bei dieser Anleitung aber ein echtes Rätsel:

Auf der von dir verlinkten Seite wird empfohlen erstmal eine WinXP CD/DVD mit integriertem SP 3 zu erstellen:

Anleitung

Was ich nun nicht verstehe:

Brauche ich zur Erstellung einer solchen CD den SP3 als .exe oder als .iso ?
Denn im Abschnitt wo die Leute empfehlen den heruntergeladenen SP3 mit M5Dsummer zu prüfen/verifizieren, sagen sie "unsere ISO-Datei", danach aber wollen sie den heruntergeladenen SP3 in XPSP3.exe umbenennen weil der Name ihnen wegen seiner Längenicht gefällt.

Was denn nun .ex oder .iso ?

Und noch was:

Muss ich beim Erstellen der CD nachher den heruntergeladenen .zip-Ordner mit der .bin(Boot)-Datei angeben oder muss ich sie wirklich erst entpacken. Es wird ja gesagt "Im Fenster "Neue Zusammenstellung" wählen wir anschließend als Imagedatei die xpbootimage.bin, die wir vorher ins Verzeichnis C:\Temp entpackt haben" . Dabei wird aber im Screenshot von Nero als Imagedatei der .zip-Ordner angegeben.

Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:38 - 17.05.2008

OK, das mit dem SP3 hat sich schon erledigt. War zu doof um auf den Link in der Anleitung zu klicken und nachzuschauen


Die Frage zur Boot-Datei besteht immer noch.

Seiten mit Postings: 1

- bootfähige Windows XP-CD mit integriertem Servicepack 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› bootfähige Windows XP-CD mit integriertem Servicepack 3
 



Version 3.1 | Load: 0.003196 | S: 1_2