GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Was ist das für ein Ordner?
 


Autor Mitteilung
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


Gesendet: 10:21 - 17.05.2008

Guten morgen ihr alle :)

Ich bin gerade am PC aufräumen und hab dabei diesen Ordner entdeckt.[Link zum eingefügten Bild]
Was ist das für ein Ordner? Wofür brauche ich den? Kann ich den gefahrlos löschen? Wenn ich den Ordner öffne kommt zuerst ein weiterer Ordner und in dem sind dann lauter miniversionen von verschiednene Fotos und Bildern drinn.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:33 - 17.05.2008

Na, Thumbnails sind kleine Vorschaubilder, so etwa wie der Screenschot, den du gerade reingestellt hast. Vielleicht hat das System selber oder irgendein Bildbearbeitungsprogramm sie erstellt.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:35 - 17.05.2008

Hast du Vista auf dem Rechner? Irgendwie habe ich so etwas(Oberfläche) bei XP nicht gesehen.
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 11:21 - 17.05.2008

Ja ich hab windows vista. Denkst du ich kann den Ordner einfach löschen?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:49 - 17.05.2008

Würde ich nicht machen

Wer weiß vielleicht braucht Vista den noch
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 11:50 - 17.05.2008

[Link zum eingefügten Bild] vielleicht...wie ätzend
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 12:27 - 17.05.2008

also da steht ja, dass der Ordner am 16.9.2007 erstellt wurde... wann wurde denn Vista installiert? Wenn es das gleiche Datum ist, gehört der Ordner zum System und mann sollte ihn nicht löschen. Welche Größe hat denn der Ordner, bei nur geringem Platzbedarf lass ihn lieber stehen...
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:52 - 17.05.2008

Hallo Küken ;-)

Den Ordner kannst Du beruhigt löschen.
Es ist derselbe unnötige Beispielebilder Ordner, den es auch unter Windows XP gibt. Er gehört je nach Betriebssystem zu einem der vielen Programme, die auf Deinem PC aufgespielt sind. Bei mir waren dort Beispielbilder für das Powerpoint Programm.
Das Löschen diese Ordners beeinträchtigt keinerlei Funktion eines Programmes.

grüssle
Afri
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 16:44 - 17.05.2008

Zitat:
...Screenschot...




Und wenns mal nicht klappt, ist es "Screenschrott...

LG, Magneto (an Mäus` Rechner...
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:06 - 17.05.2008

Zitat:
Und wenns mal nicht klappt, ist es "Screenschrott...


Oooooo! Asche auf mein Haupt! [Link zum eingefügten Bild]


Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 18:18 - 17.05.2008

Keine Angst, everstream, dafür hab ich hier:

Zitat:
LG, Magneto (an Mäus` Rechner...


...die "Klammer-zu-Klammer" vergessen...

Seiten mit Postings: 1 2

- Was ist das für ein Ordner? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Was ist das für ein Ordner?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001486 | S: 1_2