GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› mircrosoft schaltes mein virenprogramm aus
 


Autor Mitteilung
merlotta
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 20:18 - 14.05.2008

hallo,
habe ein problem.
als ich das laptop gekauft habe, war die testversion von bullgard vorinstalliert. nun ist sie abgelaufen und ich habe sie deinstalliert und antivir installíert. nun kommt es immer öfter vor, dass wenn ich in einem chatroom bin, ein fenster aufgeht, und mir mitgeteilt wird, dass microsoft mein virenprogramm ausgeschaltet hat. und wenn ich dann bei antivir nachsehe, ist das tatsächlich so. dort steht dann antivir anwendung wurde gestoppt.
ich muss dann die kiste runterfahren und wieder alles neu starten.
kann mir bitte jemand helfen?
gruß
merlotta
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:36 - 14.05.2008

Willkommen bei uns im Forum!

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber es würde sicher bei der Problemlösung helfen, wenn du die Meldung mal hier reinschreibst oder am besten einen Screenshot davon hier reinstellst (falls du nicht weißt wie das geht, meld dich einfach, dann erkläre ich es dir gerne).
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:20 - 14.05.2008

Willkommen natürlich auch von mir!
Bei unseren TIPPS&TRICKS kannst Du nachlesen, wie Du einen Screenshot machst und wie Du ihn dann ins Forum stellst.

Dass Microsoft ein Antivirenprogramm ausschalten soll, ist ja wirklich ungewöhnlich. Möglicherweise ist es ein Schädling, der sich in diesem Chatroom herumtreibt.

Mache doch bitte mal einen Virenscan, um sicherzustellen, dass Dein Laptop sauber ist.
In unserer LINKSAMMLUNG findest Du gleich am Anfang eine Auswahl Online Virenscanner.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- mircrosoft schaltes mein virenprogramm aus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› mircrosoft schaltes mein virenprogramm aus
 



Version 3.1 | Load: 0.001582 | S: 1_2