GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Nokia 6234 keine Verbindung zu PC
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:06 - 07.05.2008

Gleich hat man mich soweit...
Stehe mit meinem Nokia 6234 immer noch auf Kriegsfuß, und statt besser, wird es immer schlimmer. Hab jetzt innerhalb von 14 Tagen schon das 2. Handy, weil beim 1. gar nix mehr ging. Heut kam dann das Nächste. Aber was soll ich sagen- no go.Es hat aber wenigstens ne andere Macke.Sonst würde ich beginnen, an mir zu zweifeln.
Ich hab die Software installiert und nach Anschluss des Datenkabels meldete der PC auch, er hätte dies und das gefunden. Soweit, so gut.Starte ich aber die Software und will das Handy mit dem PC verbinden, bekomme ich folgende Meldungen:Es ist kein Verbindungstyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung hergestellt werden. Der Assistent wird beendet.

Ich hatte aber auch schon die Möglichkeit auszuwählen, ob die Verbindung mittels BT, Infrarot oder per Kabel erfolgen soll. Ich hatte sinnigerweise Kabel gewählt (weil BT und IR gibt mein PC nicht her). Dann kam so sinngemäß die Meldung, dass ich im Datenübertragungsmodus wäre und das mit der PCSuite (Nokia-Software)nicht kompatibel wäre. Ich solle in den USB Datenkabelmodus wechseln. In dem befinde ich mich aber definitiv und dort im Standardmodus. Und warum funktioniert die A-a trotzdem nicht?
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 21:36 - 07.05.2008

Schau doch mal ~HIER~, ich denke dort haben die mehr Ahnung von Handys.

LG, DV
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:43 - 07.05.2008

"Hier" hatte ich auch schon gelesen. Hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen. Das Handy wird ja als alles mögliche erkannt. Das Dingdong von "es wurde neue Hardware gefunden" hörte ja gar nicht mehr auf.Habe auch alles Gefundene installieren lassen. Aber deswegen mögen sich mein PC und das Handy trotzdem nicht sonderlich
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 22:09 - 07.05.2008

Wende dich doch, falls dir hier niemand helfen kann, an Nokia.
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:20 - 07.05.2008

... das habe ich eben schlussendlich auch getan.
Hatte vergangene Woche aber auch schon mal ne Anfrage wegen eines anderen Problemes gesendet und bis heute noch keine Antwort
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 22:27 - 07.05.2008

Dann kannst du noch in einem Handy-Forum nachfragen.

ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:35 - 07.05.2008

Yo, das nehme ich dann morgen mal in Angriff. Melde mich, wenn´s was Neues gibt.
Gutes Nächtle und danke erstmal.
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:30 - 07.05.2008

Was mich jetzt aber im Nachhinein so stutzig macht...
Die Meldung, dass keine Verbindungstypen (Kabel,BT,IR )verfügbar sind, bekomme ich, ehe ich das Handy an den Pc anschliesse. Also kann es am Handy gar nicht liegen. Bleiben noch die Software und der Pc. Die Software hatte ich von mitgelieferter CD. Es wurde ein Update gefunden, welches ich auch installiert habe. Am Pc habe ich in den letzten Wochen aber nix verändert, und beim 1. Handy funktionierte es ja auch!
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:12 - 08.05.2008

Probier mal bitte folgendes aus:

Das Problem geht von einem Berechtigungskonflikt der Nokia PC Suite Einträge in der Windows-Registrierung aus.

1. neuste Nokia PC Suite Version (6.7) und Nokia PC Suite Cleaner von der Nokia Homepage laden
2. alle vorhandenen PC Suite Versionen deinstallieren und mit PC Suite Cleaner ("other Problem" auswählen) restlos entfernen
3. Nokia PC Suite 6.7 neu installieren (Connectivity Pack ist integriert, keine zusätzliche Installation nötig)
4. Registrierungseditor öffnen: -> Ausführen -> "regedit"
5. Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Nokia" und "HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> PCSuite" suchen (PCSuite ist eine eigener Schlüssel, nicht Unterschlüssel von Nokia!)
6. und bei beiden durch Rechtsklick "Berechtigungen.." einstellen: Häckchen bei Zulassen (Vollzugriff) für SYSTEM und eigenen Account setzten
7. RegEditor schließen, System Neu starten und es sollte funktioniert!



Gruß Donald
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:39 - 08.05.2008

Ne, klappt trotzdem nicht. Den Nokia Cleaner gibt es so ja nicht mehr bei Nokia zum Download. Hab ihn aber irgendwo gefunden. Er verträgt sich aber nicht mit der neuesten PC Suite und wird daher abgebrochen. Weiss jetzt auch nicht, ob es was bringt die ältere Version der PC Suite zu benutzen.
Bin jetzt mit Nokia am Werkeln. Mal sehen, ob´s hilft.
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:57 - 08.05.2008

Ich geb ja so schnell nicht auf...
Ich habe die Software vom PC deinstalliert, das Handy angeschlossen, die Software neu installiert und nun habe ich wieder die Möglichkeit zwischen Kabel, BT und IR zu wählen.Wähle ich dann Kabel, bekomme ich die Meldung, dass ich die Nokia Install-CD benötige und davon die Datei nmwcd.sys. Die ist auf der CD aber nicht zu finden. Ich will aber auch nicht updaten, da sonst sicher der selbe Fehler wie vorher auftritt. Hat jemand ne Idee?

Seiten mit Postings: 1 2

- Nokia 6234 keine Verbindung zu PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Nokia 6234 keine Verbindung zu PC
 



Version 3.1 | Load: 0.003303 | S: 1_2