GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Daten auf USB-Stick sichern
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 15:08 - 06.05.2008

Da ich in Kürze in Urlaub fahre, das Internet auch weiter nutzen kann, möchte ich einige Daten (Zugangsdaten, Passwörter) auf einen USB-Stick speichern. Um diese Daten bei Verlust des Sticks aber einigermaßen zu sichern, möchte ich den Inhalt über ein Generalpasswort öffnen. Suche dazu eine Lösung mit der ich aber auch bei Nutzung anderer Computer Zugriff zu meinen Daten bekomme.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:25 - 06.05.2008

Ich habe hier etwas für Dich gefunden

http://www.wintotal.de/Artikel/usbstick/usbstick.php

Nubira
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 17:47 - 06.05.2008

Hallo
mit dem Programm "Steganos Lock Note" kannst Du Dir alle wichtigen Zugangs Daten und Passwöter und mehr auf einen Stick speichern, und mit einem Passwort schützen. Einfach das Programm auf Deinem Stick abspeichern, und loslegen.
Hier noch ein Screen Shot zur Erkärung, die dazugehörige URL ist am Ende des Shots.


[Link zum eingefügten Bild]
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 18:08 - 06.05.2008

Danke Nubira für die Korrektur.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:39 - 06.05.2008

Besten Dank für die Antworten. Werde mal in Ruhe durchsehen und probieren.
Da habe ich sicher eine Weile damit zu tun!
Eberhard

Seiten mit Postings: 1

- Daten auf USB-Stick sichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Daten auf USB-Stick sichern
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003283 | S: 1_2