GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Hab ich nen Virus gefangen..
 


Autor Mitteilung
Vasco
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 13:40 - 01.05.2008

Hallo Computerspezies,

ich haet da mal ne Frage.... Auf meinem Computer ist ein Virenscanner installiert (Kaspersky) und da kann ich auf ne Funktion Netzwerkmonitor-Datenverkehr zugreifen. Dort seh ich dann ploetzlich nen Haufen Verbindung in alle Welt ( sogar nach Holland- schlimm) und Polen usw. Ist das normal oder der wieso verbindet sich die Kiste mit dem halben Globus ohne dass ich diese Verbindungen aufgerufen habe. Laueft das eventuell was schief...

Danke schon mal fuer Eure Hilfe

Gruss Vasco
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:48 - 01.05.2008

Kommt immer drauf an welche Software die Verbindung aufbaut, allein dass du ne Verbindung nach Holland hast sagt nichts aus.

Kaspersky selbst hat vermutlich eine live update Funktion und damit die funktioniert, muss die Kaspersky Software zumindest ab und wann mal Verbindung zum Kaspersky Server aufbauen, wo der effektiv steht darfst du selber raten, kann sich auch morgen schon wieder ändern.

Genauso haben viele andere Programme, wie Treiber, Messenger usw. oft Verbindung zu irgendeinem Server, damit du benachrichtigt werden kannst, wenn es ein Treiber update gibt oder jemand dir eine Message schickt.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:21 - 01.05.2008

Oder du hast ein Prog geladen, wie z.B.der emule oder azureus, mit deren Hilfe du auf andere Computer zugreifen kannst, aber andere auch auf deinen PC.

Seiten mit Postings: 1

- Hab ich nen Virus gefangen.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Hab ich nen Virus gefangen..
 



Version 3.1 | Load: 0.001549 | S: 1_2